Brass Group

Waldgirmes zu Gast im Sportpark

Ansicht des Rasens im Sportpark Dreieich

Seit vier Partien ist der SC Hessen Dreieich ungeschlagen. Am kommenden Samstag erwartet das Team von Trainer Taner Yalcin den SC Waldgirmes (23. Oktober, 15 Uhr) im heimischen Sportpark.

Zuletzt lief es sportlich gut für den SC Hessen Dreieich. Zehn Punkte aus vier Partien bedeuten nicht nur eine sehr gute Ausbeute, sondern auch der vierte Platz in der Tabelle der Hessenliga. Am kommenden Samstag kommt nun der SC Waldgirmes zum Duell in den Sportpark. Der SCW ist aktuell Tabellenfünfter und hat bereits eine Partie mehr gespielt.

In der Liga trafen die Waldgirmeser – wie Hessen Dreieich auch – zuletzt auf den TuS Dietkirchen. Der SCW unterlag knapp mit 4:3. Wenige Tage später gab es eine weitere Niederlage, im Hessenpokal gegen Rot-Weiß Hadamar. Der SC Waldgirmes ist derzeit etwas angeschlagen.

Taner Yalcin zum kommenden Gegner: „Waldgirmes ist sehr gut in die Runde gestartet, die letzten Spiele waren allerdings weniger erfolgreich. Trotzdem unterschätzen wir sie natürlich nicht. Uns ist klar, dass wir nichts geschenkt bekommen. Wir haben zuhause immer gute Spiele gezeigt und gehen daher selbstbewusst in die Partie.“
Bei all dem Selbstbewusstsein legt Taner Yalcin allerdings auch Wert auf eine gewisse Ruhe und Gelassenheit: „Wir machen uns keinen Druck. Wir versuchen realistisch und situationsangemessen zu handeln. Wir denken von Spiel zu Spiel und versuchen alles, jede Partie erfolgreich zu gestalten und drei weitere Punkte auf unser Konto zu buchen.“

Für den SC Hessen Dreieich steht erneut eine englische Woche an. Nach dem Heimspiel am Samstag geht es am Mittwoch zuhause gegen Rot-Weiß Hadamar weiter, bevor das Team am nächsten Samstag zum Rückspiel beim SC Waldgirmes antreten muss. Yalcin „Wir haben wieder drei Spiele in sehr kurzer Zeit. Ich möchte hier unbedingt nochmal unsere medizinische Abteilung und deren Arbeit loben. Wir haben die Trainingssteuerung und -dosierung angepasst und werden auch diese Spiele gewiss gut meistern. Und wir wollen wie immer das Maximale herausholen.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 23. Oktober um 15:00 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den SC Waldgirmes an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert