Brass Group

Mouhaman-Kopfball in der 90.Minute bringt drei Punkte gegen Waldgirmes

Ansicht des Dreieicher Sportparks während einer Spielszene

Späte Tore sorgten für einen 3:2-Sieg gegen Waldgirmes, wodurch Dreieich seinen dritten Platz in der Hessenliga Gruppe B behaupten konnte. Die Tore für Dreieich schossen Reljic, Schnitzer und Mouhaman.

Trainer Taner Yalcin veränderte das Team gegenüber dem 2:0 in Dietkirchen auf drei Positionen, in der Startelf diesmal Wachs, Wolf und Alempic, es fehlten Gavric, Amiri (alle auf der Bank) und Alikhil (nicht im Kader). Die ersten 30 Minuten des Spiels übernahm der SC Hessen die Spielkontrolle, ohne vor dem Tor gefährlich werden zu können. In der Nähe des Strafraums wurde zu viel Klein-Klein gespielt, so kam Gefahr nur durch einen Schuss aus 18 Metern von Schnitzer auf, den Torwart Buss abwehren konnte. Auf der Gegenseite musste Miletic zweimal eingreifen, in der 19. Minute nach einem Schuss von Erben, in der 29. Minute bei einem Schuss von Stephan, den Miletic mit einer Glanzparade parierte.

In der 32ˋMinute fiel dann das überraschende 0:1 für die Gäste, Koyuncu setzte sich auf der rechten Seite durch, der Ball wurde verlängert und am langen Pfosten konnte Erben den Ball zur Führung einnetzen. Dreieich rannte weiter an und kam in der 42: Minute zur Ausgleichschance, als Reljic aus 10 Metern aus der Drehung abzog, aber am großartig reagierenden Buss scheiterte. So ging es mit der 1:0-Führung für die Gäste in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Yalcin Klein für Wachs und Dreieich wollte den Rückstand wettmachen, wurde aber prompt bestraft. Einen Konter schloß Waldgirmes in der 47.Minute mit dem 0:2 ab, Koyuncu konnte vollenden. Danach folgte ein Sturmlauf des SC Hessen Dreieich, mit vielen Torchancen, doch der Torwart von Waldgirmes, Maik Buss, wuchs über sich hinaus. Alempic (52.), Klein (57.), Mladenovic (64.) scheiterten alle am großartig reagierenden Buss. In der 77.Minute konnte Dreieich endlich den Anschluß markieren, einen Klassepass von Dejanovic nahm Reljic auf und schoss den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Danach wurde die Dominanz noch größer, Streker (78.) und (80.) scheiterte zweimal an Buss, Schnitzer (82.) am Pfosten.

Nur Sekunden nach dem Pfostenschuss kam Schnitzer aus 20 Metern erneut zum Schuss, mit seinem schwächeren rechten Fuß hämmerte er den Ball ins lange Eck. Der Höhepunkt des Spiels stand aber noch bevor. Einen Freistoss aus dem Mittelfeld brachte Schnitzer in den Strafraum und Mouhaman köpfte den Ball aus 12 Metern wuchtig ins lange Eck. Aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich ein verdienter Sieg, auch wenn er durch das späte Siegtor etwas glücklich zustandekommen, aber die Dreieicher haben auch nach dem 0:2 nie aufgegeben.

Bevor am nächsten Samstag bereits das Rückspiel gegen Waldgirmes ansteht, spielt unsere Mannschaft am kommenden Mittwoch, um 19.30 Uhr im Sportpark gegen den SV Rot-Weiß Hadamar, gegen den es im Hinspiel eine 1:3-Niederlage gab.

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Miletic – Alempic (64.Amiri), Streker, Mouhaman, Mladenovic – Wachs (46.Klein), Dejanovic, Reljic – Wolf, Lagator (76.Affo), Schnitzer

SC Waldgirmes: Buss – Enobore, Fries, Schmidt, Ciraci (88.Bebe)– Stephan (80.Erler), Fürstenau, Koyuncu, Golafra – Tega (76.Cost), Erben

Schiedsrichter: Carsten Dücker

Tore: 0:1 Erben (32.), 0:2 Koyuncu (47.), 1:2 Reljic (77.), 2:2 Schnitzer (83.), 3:2 Mouhaman (90.)

Zuschauer: 267

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert