Brass Group

Anfahrt-Informationen für das Auswärtsspiel in Waldgirmes

Ein Fußball liegt auf dem Rasen

Das Hinspiel hat gerade erst stattgefunden und schon muss der SC Hessen Dreieich erneut gegen den SC Waldgirmes antreten. Gespielt wird am kommenden Samstag, den 30. Oktober um 15 Uhr.

Waldgirmes im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis liegt wenige Kilometer von Gießen und Wetzlar entfernt. Dort befindet sich auch das „Stadion in den Lahnauen“, in welchem der SCW seine Heimspiele austrägt. Das Stadion bietet gut 2000 Zuschauern Platz.

In der Saison 2008/09 sicherte sich der SC Waldgirmes den Titel als Hessenmeister, verzichtete allerdings aufgrund der nicht umsetzbaren Vorgaben im Hinblick auf den Umbau des Sportplatzes auf den Aufstieg in die Regionalliga. Dieser Meistertitel war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Nach einem Abstieg aus der Hessenliga und drei Jahren in der Verbandsliga gelang 2017 die Rückkehr in die höchste hessische Spielklasse, in welcher der SCW seitdem durchgängig vertreten war.

Aktuell ist der SC Waldgirmes mit zwei Punkten weniger als der SC Hessen Dreieich auf Platz fünf der Hessenligatabelle zu finden. 

Fanbus:

Einen Fanbus nach Waldgirmes wird es nicht geben. 

Entfernung:

87,2 Kilometer – 0 Stunden, 58 Minuten

Adresse für das Navigationssystem:

Kunstrasenplatz, KR Lahnau-Waldgirmes, Vor dem Polstück 1, 35633 Lahnau

Infos zur Parkplatzsituation vor Ort:

Parkplätze sind rund um das „Stadion in den Lahnauen“ vorhanden. 

Corona-Infos:

Beim SC Waldgirmes kann man sich per Luca-App einchecken.

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise!

 

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert