Brass Group

Fan-Informationen für das Heimspiel gegen Dietkirchen

Jugendspieler jubeln dem SC Hessen Dreieich im Stadion zu

Gute drei Wochen ist das Hinspiel des SC Hessen Dreieich gegen den TuS Dietkirchen erst her. Am Freitag, den 05. November um 19:30 Uhr ist der TuS nun zu Gast im Sportpark Dreieich.

Der Verein aus dem Limburger Stadtteil Dietkirchen ist bekannt für die Lubentius-Basilika, einer Kirche, die insbesondere im frühen Mittelalter sehr bedeutend für die gesamte Region war. Noch heute zählt die Basilika zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten (nicht nur) des Ortes Dietkirchen.

Bis 1971 war Dietkirchen eigenständig und wurde dann in die Stadt Limburg eingemeindet. Mit aktuell gut 1630 Einwohnern ist Dietkirchen der zweitkleinste Stadtteil. Neben Fußball sind unter anderem auch Eishockey, Wassersport und Basketball in Limburg vertreten.

Der TuS Dietkirchen ist seit der Saison 19/20 in der Hessenliga vertreten. Nur der VfR Limburg spielte einst höher – nämlich, als die Oberliga Hessen noch viertklassig war.

 

Tickets für das Spiel am Freitag (Anstoß 19:30 Uhr) gibt es mit einem Klick hier.

Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn (18:30 Uhr). Für Speisen und Getränke ist gesorgt. 

Alle Informationen zu deinem Stadionbesuch, während der Corona-Zeit haben wir hier für dich zusammengestellt.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert