Brass Group

„Als Team auftreten“ – SC Hessen Dreieich erwartet TuS Dietkirchen

Dreieichs Kapitän Denis Streker

Nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen musste der SC Hessen Dreieich zuletzt zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten einstecken. Am Freitag steht nun das nächste Heimspiel gegen den TuS Dietkirchen an (Freitag, 5. November um 19:30 Uhr).

Aktuell steht der SC Hessen Dreieich mit 23 Punkten auf Platz fünf der Hessenligatabelle. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team dem SC Waldgirmes mit 2:4. Eine besonders in der Schlussphase turbulente Partie, die es nun zu vergessen gilt.

Trainer Taner Yalcin über das letzte Spiel: „Die Niederlage gegen Waldgirmes war ärgerlich und unnötig. An diesem Tag hatten wir einfach nicht die nötige Mentalität. Gleichzeitig hat der Gegner aufopferungsvoll gekämpft und uns damit echt weh getan. Sie haben sich diesen Sieg einfach erkämpft. Wir waren schon enttäuscht. Am Freitag müssen wir eine Reaktion zeigen!“

Der kommende Gegner, der TuS Dietkirchen, hat sein letztes Spiel gegen Türk Gücü Friedberg am vergangenen Sonntag mit 2:1 gewonnen und damit die lange Serie an ungeschlagenen Spielen der Friedberger beendet. Dietkirchen befindet sich derzeit auf Platz acht der Tabelle mit 17 Punkten. Rein auf dem Papier ein Spiel, dass der SC Hessen Dreieich gewinnen muss.

Den kommenden Gegner im Blick wurde in der laufenden Trainingswoche alles aufgearbeitet und auch klare Worte gefunden, so Yalcin: „Die letzten beiden Spiele haben wir klar und deutlich analysiert. Qualität in unserem Kader ist zweifelsohne vorhanden, aber wir haben zeitweise nicht diese Gier, Zweikämpfe unbedingt gewinnen zu wollen, gezeigt. Am Freitag müssen wir auf jeden Fall zeigen, dass wir auch aufopferungsvoll kämpfen können. Und zwar gemeinsam als Team!“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Freitag, den 5. November um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den TuS Dietkirchen an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram und per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert