Brass Group

„Den nächsten Sieg erkämpfen“ – Dreieich vor Spiel bei Viktoria Griesheim

Dreieichs Trainer Taner Yalcin beobachtet das Spiel seiner Mannschaft

Für den SC Hessen Dreieich geht es im nächsten Spiel zu Viktoria Griesheim (Samstag, 13. November um 14:30 Uhr). Beide Teams sind aktuell in der Tabelle punktgleich und konnten ihre letzten Spiele jeweils gewinnen.

Noch fünf Spiele hat der SC Hessen Dreieich vor sich. Zum Auftakt stehen gleich vier „Heim“-Spiele an: es geht nach Griesheim, gegen Ginsheim, nach Zeilsheim und gegen Eddersheim. Den Abschluss bildet das Auswärtsspiel bei RW Walldorf.

Bereits am Samstag geht es um wichtige Punkte, denn die Konstellation in der Tabelle der Hessenliga könnte kaum enger sein: Zeilsheim, Dreieich und Griesheim sind aktuell punktgleich und kämpfen weiterhin um einen Platz unter den ersten fünf.

Der Sieg gegen Dietkirchen am vergangenen Freitag vor einer Woche war daher umso wichtiger, um den Anschluss zu halten. Dreieich-Trainer Taner Yalcin zur Lage in der Liga: „Es ist spannend zu sehen, wie eng in dieser Gruppe alles beieinander ist. Daher gilt es morgen, die Sache konzentriert und fokussiert anzugehen und darauf sind wir vorbereitet!“

Im Hinspiel gegen die Viktoria setzte sich der SC Hessen Dreieich vor gut 5 Wochen mit 3:1 durch. Die Tore erzielten Lagator, Schnitzer und Amiri. Die Torbilanz der Dreieicher kann sich generell sehen lassen. Die bisher 31 Tore wurden von 13 unterschiedlichen Spielern erzielt. Das zeigt auch, dass nahezu jeder für ein Tor gut sein kann.

Für das Spiel gegen Griesheim ist das Yalcin-Team jedenfalls gut vorbereiten: „Gegen Griesheim wollen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und nicht nur spielerisch glänzen, sondern uns einen Sieg erkämpfen. Deswegen haben wir diese Woche versucht, unser Spiel weiter zu optimieren. Ich bin guter Dinge und die Mannschaft zeigt sich sehr geschlossen. Wir freuen uns auf das Spiel und möchten den Platz gern als Sieger verlassen.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den13. November um 14:30 Uhr bei Viktoria Griesheim im Stadion am Hegelsberg in Griesheim an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert