Brass Group

3:1-Auswärtssieg beim Kartenfestival in Griesheim

Erfolgreiches gelb-rotes Treiben zur Karnevalszeit: Der SC Hessen Dreieich gewinnt das Verfolgerduell beim SC Viktoria Griesheim mit 3:1 und macht einen großen Sprung Richtung Aufstiegsrunde. Die Tore für Dreieich erzielten Schnitzer (2x) und Burggraf. 

Bei nasskaltem Novemberwetter auf dem Kunstrasen am Hegelsberg war der SCHD von Beginn an tonangebend, blieb in der Anfangsviertelstunde allerdings ohne nennenswerte Aktion. Das Tor folgte somit aus dem Nichts: Leon Burggraf erhielt das Spielgerät an der Strafraumkante und vollstreckte in Stürmer-Manier zum 1:0 aus Dreieicher Sicht ins lange Eck (16.). Die Zwiebelstädter schienen überrascht, kombinierten sich allerdings immer wieder sehenswert durchs Mittelfeld, wenngleich es an erwähnenswerten Abschlüssen mangelte. 

Anders der SC Hessen, der in Person von Lagator in der 22. Spielminute knapp am Tor vorbeirauschte und mit Schnitzer nur zwei Zeigerumdrehungen später knapp an der Torgröße scheiterte (24.). Im Anschluss an das kurze Anrennen dümpelte das Spiel vor sich hin, ehe Jivan nach einem Schuss von der Sechzehnerkante glänzend parierte und Alempic knapp am Tor vorbeischoss (36.).

Gefährlich wurde es dann nochmal kurz vor der Pause: Eine Flanke des starken Björn Schnitzer flog an Burggraf vorbei und wäre fast im Gehäuse gelandet, doch Jivan rettete kurz vor der Linie in höchster Not (44.), sodass es beim 1:0 Pausenstand für Dreieich blieb. 

Bei ohnehin nur fünf Grad über dem Gefrierpunkt wäre Dreieich nach Wiederbeginn beinahe kalt erwischt worden, doch Alempic rettete einen Griesheimer Schuss kurz vor der Torlinie (47.). Griesheim versuchte, das Dreieicher Spiel fortan durch Aggressivität zu zerstören und schien damit zunächst in gutes Fahrwasser zu gelangen. Nach einem fragwürdigen  Freistoß von halbrechts, in dessen Vorfeld Lagator und Reljic jeweils mit gelb verwarnt wurden, stieg Niklas Kern in der Mitte am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein (61.).

Nachdem sich das Spiel lange im Mittelfeld abspielte, war der ständig arbeitende Lagator nach einem Pass aus dem Halbfeld plötzlich völlig frei vor Torwart Jivan, vergab jedoch die hundertprozentige Torchance knapp (75.). Doch beim ausgerufenen und in der Grillhütte stattfindenden „Schlachtfest“ des SCV begann mit dieser Chance die Show von Björn Schnitzer. Nach einem rotwürdigen Foul gegen den ehemaligen Aschaffenburger an der halbrechten Sechzehnerkante feuerte der Gefoulte selbst einen Freistoß über die Mauer und mit einem Aufsetzer zur Dreieicher Führung ins Gehäuse – 80. Spielminute, 1:2. 

Der SC Hessen Dreieich wollte die Entscheidung und Schnitzer machte den Deckel drauf! Angeleitet durch seine engen Haken filetierte er die Griesheimer Hintermannschaft und erzielte mithilfe eines gegnerischen Abwehrbeins das 3:1 (86.). Tore hatte die Partie nun nicht mehr zu bieten, doch das oftmals unglücklich agierende Schiedsrichtergespann hatte weiter einiges zu tun. Nach einem Foul in der eigenen Hälfte blieb Danny Klein am Boden liegen, weshalb das Spiel im Dreieicher Ballbesitz unterbrochen wurde. Doch anstelle des Vorteils oder eines Freistoßes zückte der Unparteiische die gelb-rote Karte gegen den zu schnell wieder aufstehenden Ur-Dreieicher, weswegen Dreieich die Partie nach sechs  gelben Karten zu zehnt beendete (90.). 

Mit dem verdienten 3:1-Auswärtssieg festigt der SC Hessen seinen dritten Platz in der Gruppe B der LOTTO Hessenliga und macht einen riesigen Sprung Richtung Aufstiegsrunde. 

Statistik:

Viktoria Griesheim: Jivan –Bender, Schumacher, Kern, Rasch – Volk (46.El Fahfouhy), Starck, Schüßler, Paraschiv – Lorenz (46.Cassaniti), Stumpf

SC Hessen Dreieich: Hosseini –Mouhaman, Streker, Wachs – Alempic, Dejanovic, Reljic (79.Speck), Mladenovic – Lagator (84.Klein), Burggraf, Schnitzer (90.Enders)

Tore: 0:1 Burggraf (16.), 1:1 Kern (61.), 1:2 Schnitzer (80.), 1:3 Schnitzer (86.)

Gelb/Rot: Klein (90.+3)

(tw/mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert