Brass Group

Hessen Dreieich erwartet Tabellenschlusslicht Ginsheim

Morgen trifft der SC Hessen Dreieich zuhause auf den VfB Ginsheim (Freitag, 19. November um 19:30 Uhr). Nach zuletzt zwei Siegen in Folge soll idealerweise der dritte eingefahren werden.

Ein vermeintlich „einfacher“ Gegner erwartet den SC Hessen Dreieich am kommenden Spieltag. Der VfB Ginsheim ist aktuell letzter in der Tabelle der Hessenliga. Doch der Schein trügt – der letzte Sieg in der Liga gelang dem Team aus dem Kreis Groß-Gerau ausgerechnet gegen den SV Hadamar, für die das wiederum ein herber Schlag im Kampf um die Tabellenspitze bedeutete.

Das zeigt: der VfB ist trotz bisher erst zwei Siegen nicht zu unterschätzen, wie auch Dreieich-Trainer Taner Yalcin weiß: „Die Liga bringt fast jede Woche Überraschungen mit sich, allerdings wollen wir dort weitermachen, wo wir letztes Wochenende aufgehört haben. Wir möchten vor unseren Fans am Freitag den nächsten Sieg einfahren.“

An Rot-Weiß Hadamar hat sich das Team von Trainer Taner Yalcin unterdessen in der Tabelle heran gekämpft und ist mittlerweile punktgleich mit den Rot-Weißen. Nachdem immer mal wieder das Verletzungspech zugeschlagen hatte, ist das Team aktuell aber gut drauf und auf einem guten Weg.
Taner Yalcin: „Einige angeschlagene Spieler haben wir leider noch. Aber das ist auch wenig verwunderlich bei diesem intensiven Programm in den letzten Wochen. Für den Freitag müssen wir das heutige Abschlusstraining abwarten und dann wissen wir, wer auflaufen wird.“

Alles in allem ist Yalcin „derzeit sehr zufrieden. Die Stimmung im Team ist sehr gut, die Mannschaft ist intakt und die Jungs gehen vor allem jedes Spiel fokussiert und leidenschaftlich an!“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Freitag, den 19. November um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den VfB Ginsheim an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert