Mit Yüksel Ekiz hat der SC Hessen Dreieich einen bestens vernetzten und vielseitig erfahrenen Sportlichen Leiter an Land gezogen.
Der 37-jährige war als Aktiver unter anderem für Viktoria Aschaffenburg, den VfR Mannheim und die SG Rot-Weiß Frankfurt am Ball. In Frankfurt wechselte Ekiz nach Ende seiner Spielerkarriere auf die Trainerbank der Rot-Weißen und assistierte dort Cheftrainer Daniyel Cimen. Bereits ein Jahr darauf wurde Yüksel zum Sportlichen Leiter befördert und arbeitete in dieser Position fast zwanzig Monate erfolgreich.
Nach seinem Rücktritt im Februar 2018 nahm sich der Dreieicher eine Auszeit von knapp einem halben Jahr, bevor es ihn nun zum Regionalligisten seiner Heimatstadt zog.
Ekiz sieht seine Aufgabe zuallererst darin, das Trainerteam zu unterstützen: „Wir versuchen im Hintergrund das Beste zu tun, damit die Jungs auf dem Platz und das Trainerteam alles geben können.“
„Dadurch, dass Yüksel uns den Rücken freihält, können wir uns nun noch akribischer auf die Regionalliga und unsere Zielsetzung Klassenerhalt vorbereiten“, zeigt sich Cheftrainer Rudi Bommer erfreut über die Entlastung durch den neuen Sportlichen Leiter.
(ms)