Brass Group

Unnötige 2:4-Niederlage in Waldgirmes

Nur eine Woche nach dem Hinspiel sahen die Zuschauer wieder ein torreiches Spiel, bei dem der SC Waldgirmes diesmal mit 4:2 die Oberhand behielt. Die Tore für den SC Hessen schossen Streker und Dejanovic.

Zum Spiel gegen Hadamar wechselte Trainer Yalcin sein Team auf drei Positionen, Affo, Lagator und Wachs ersetzten Klein, Reljic (beide auf der Bank) und Amiri (nicht im Kader). Das Spiel der ersten Hälfte ist schnell erzählt, der SC Hessen dominierte die Partie, spielte ansehnlichen Fußball bis zum Strafraum. Doch im Strafraum konnte man wenige Aktionen generieren, so dass Fernschüsse herhalten mussten, um Gefahr hervorzurufen. Aber Schüsse von Mladenovic (8.), Schnitzer (10., 27. und 37.) und Wachs (30.) verfehlten knapp das Tor oder wurden vom guten Keeper Buss entschärft. So musste eine Standardsituation herhalten, Schnitzer schlug eine Ecke ins Zentrum und im Gewühl war Streker am schnellsten und konnte den Ball zum 1:0 für Dreieich ins Netz spitzeln (15.).  Von Waldgirmes war in der ersten Hälfte überhaupt nichts zu sehen, und doch stand es zur Halbzeit nur 1:1. Den einzigen Eckball konnte Fries freistehend ins Tor zum überraschenden Ausgleich einköpfen (38.). Das Eckenverhältnis zur Halbzeit: 9.1 für Dreieich. Kommentar eines anwesenden Journalisten: das 1:1 zur Halbzeit ist ein Witz.

Auch in der zweiten Hälfte begann der SC Hessen überlegen und kam in der 59.Minute zu einer Torchance, doch eine Flanke von Alikhil schoss Lagator aus der Drehung knapp vorbei. Und wie in der ersten Hälfte kam der SC Waldgirmes mit der ersten richtigen Chance zu einem Tor. Bei einem Konter über rechts kam die Flanke auf den langen Pfosten, wo Cinemre den Ball freistehen einschieben konnte (73.). Doch Dreieich schüttelte sich nur kurz und kam zwei Minuten später zum hochverdienten Ausgleich. Ein toller Pass in die Mitte erreichte in der Spitze Dejanovic, der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck einschießen konnte (75.).

Danach zwei weitere Chancen für den SCHD, nach einer Alikhil-Flanke schoss Burggraf den Ball mit einer Direktabnahme knapp am Tor vorbei (82.) und einen Schuss von Mladenovic aus 20 Metern konnte Keeper Buss gerade noch zur Ecke klären. Wie aus heiterem Himmel dann die erneute Führung für die Gäste, eine Flanke von der Grundlinie ging über Keeper Miletic hinweg, am langen Pfosten drückte Hartmann den Ball über die Linie (86.). Und vier Minuten später setzte Waldgirmes noch einen drauf, eine verunglückte Faustabwehr von Miletic landete wieder bei Hartmann, der den Ball nur noch einschieben musste (90.).

Eine unglückliche und unnötige Niederlage im Kampf um den Platz in der Aufstiegsrunde in einem harten und emotionalen Spiel. Am nächsten Freitag um 19:30 Uhr kommt Dietkirchen in den Sportpark, dort sollen dann wieder drei Punkte auf die Habenseite gebracht werden.

Statistik:

SC Waldgirmes: Buss – Enobore, Fries, Schmidt, Cinemre – Fürstenau, Stephan (70.Schneider), Ciraci – Koyuncu (90.+2 Reinhard), Tega, Erben (42.Hartmann)

SC Hessen Dreieich: Miletic – Mladenovic, Streker, Mouhaman – Wolf (65.Klein), Wachs, Dejanovic, Alikhil – Affo (46.Burggraf), Lagator (75.Reljic), Schnitzer

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt

Zuschauer: 170

Tore: 0:1 Streker (15.), 1:1 Fries (39.), 2:1 Cinemre (73.), 2:2 Dejanovic (75.), 3:2 Hartmann (86.), 4:2 Hartmann (90.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert