Brass Group

Sieg der Moral – nach Rückstand 2:1 gegen Dietkirchen

Drei wichtige Punkte für das Erreichen der Aufstiegsrunde konnte der SC Hessen Dreieich beim 2:1 Sieg gegen Dietkirchen erkämpfen. Die Tore für den Gastgeber nach einem erneuten Rückstand schossen Amiri und Lagator.

Trainer Taner Yalcin veränderte das Team gegenüber dem 2:4 in Waldgirmes auf vier Positionen, in der Startelf diesmal Hosseini, Amiri, Reljic und Barusic, es fehlten Miletic, Affo, Wolf (alle auf der Bank) und Schnitzer (nicht im Kader).

Wie in den letzten Spielen legte Dreieich offensiv stark los und kam in der 3.Minute zur ersten Chance, aber Alikhil schob freistehend vor Torhüter Gotthardt den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Dreieich bestimmte weiter das Spiel, in der 7.Minute musste Gotthardt bei einem Seitfallzieher von Lagator sein ganzes Können aufbieten, um den Ball über die Latte abzuwehren. Dietkirchen kam nur sporadisch in die Hälfte von Dreieich, in der 10.Minute flog ein Flugkopfball von Mink knapp über das Tor.

Erneut war es in der 23.Minute Mink mit einem Kopfball, den Hosseini, der sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison für den SCHD machte, aber parieren konnte. Die letzte Großchance hatte wieder der SCHD, einen Freistoß von links gab Reljic flach nach innen, der Direktschuss von Wachs landete allerdings an der Latte. Dreieich konnte seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, so blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Dreieich kam wieder stärker aus der Pause, doch eine flache Hereingabe von Alikhil verpasste Amiri nur ganz knapp (50.). Wie aus heiterem Himmel dann das 0:1 für Dietkirchen, nach einer Flanke kam Leukel aus 10 Metern zum Kopfball, der genau in den Winkel passte und für Hosseini unhaltbar einschlug. Doch Dreieich schüttelte sich nur kurz und kam nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Einen Pass auf Amiri nahm dieser mit, lief noch 10 Meter und schob den Ball dann am Torwart vorbei ins lange Eck (58.). Und schon mit dem nächsten Angriff ging Dreieich in Führung. Reljic wurde auf der linken Seite angespielt, ging an einem Gegenspieler vorbei und spielte den Ball am Torwart vorbei in die Mitte, wo Lagator keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken (60.).

In der 70.Minute hatte Dreieich erneut Pech, nach einem Fehler in der Dietkirchener Abwehr kam Reljic an den Ball, doch sein Schuss aus 16 Metern landete am linken Pfosten. Nach der gelb-roten Karte für Alikhil in der 83.Minute setzte Dietkirchen noch einmal alles auf eine Karte und kam in der 90.Minute zu einer Doppelchance für Zuckrigl. Doch beide Schüsse freistehend vor dem Torwart konnte Hosseini mit starken Paraden abwehren, damit rettete er dem SCHD den Sieg.

Eine starke kämpferische Leistung und eine tolle Moral sorgten letztendlich für einen verdienten Sieg. Am nächsten Samstag geht es weiter mit einem Auswärtspiel. Der SC Hessen ist am 13.11. um 14.30 in Griesheim zu Gast.

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Hosseini – Barusic (44.Wolf), Streker, Mouhaman – Mladenovic – Dejanovic, Wachs, Reljic, Alikhil – Lagator (87.Gavric), Amiri (81.Burggraf)

TuS Dietkirchen: Gotthardt – Nickmann, Böcher, Bergs, Schmitt (88.Lengwenus) – Kratz (66.Schmitz), Zuckrigl, Hautzel – Mink (80.Gross), Dankof, Leukel

Schiedsrichter: Timo Hager

Tore: 0:1 Leukel (53.), 1:1 Amiri (58.), 2:1 Lagator (60.)  

Gelb/rot: Alikhil (83.)

Zuschauer: 217

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert