Brass Group

U13 siegt souverän und abgeklärt mit 3:0 gegen Oberau

Ungefährdeter Sieg für die U13 des SC Hessen Dreieich in der Gruppenliga: Die Jungs um das Trainerteam Lenny Jelic und Abassin Alikhil siegten im Duell des Tabellen 10. gegen den Tabellen-14. JFV Oberau mit 3:0 und festigten damit ihre Position im gesicherten Mittelfeld. Die Tore für Dreieich erzielten Barckhahn, Kanisicak und Jorin Lachmann. 

Von Beginn an nahmen die in Rot gekleideten Dreieicher gegen die Jungs aus dem nordöstlich von Frankfurt gelegenen Oberau das Heft in die Hand. Es dauerte keine zwölf Zeigerumdrehungen, da zeigte der Schiedsrichter bei kühlen Temperaturen am Dreieicher Bürgeracker nach einem Foul im Sechzehner bereits auf den Punkt – Elfmeter für Dreieich.

Barckhahn nahm das Zepter in die Hand und versenkte die Kugel mit Hilfe des Innenpfostens unhaltbar im Netz – 1:0 (12.). Nur acht Minuten später sollte sich die U13 wieder auf das Anzeigenbord bringen. Kanisicak nahm außerhalb des Strafraums Maß und vollendete flach im linken unteren Toreck zum 2:0 (20.). 

Mit der entspannten Führung im Rücken rannte der SCHD weiter an und erspielte sich weitere Gelegenheiten, doch Schwantzer und Denninger scheiterten unter anderem am gut aufgelegten Oberauer Schlussmann. So sollte es nach weiteren großen Chancen bis weit in den zweiten Durchgang dauern, bis die U13 erneut jubeln konnte. Jorin Lachmann nahm sich das Spielgerät nach einem Ball von rechts und schweißte es mithilfe des Pfostens in die Maschen (50.). Das 3:0 sollte den ungefährdeten Endstand darstellen, der die Jungs von Jelic und Alikhil mit breiter Brust in die nächsten wichtigen Duelle schicken wird. 

Mit dem „Hessen“-Wappen spielten: Kremling, Denninger, Kanisicak, Gärtner, Jannis Lachmann, Jorin Lachmann, Barckhahn, Erpelding, Schwantzer, Scheuerpflug, Sasson, Oeft, Schroeder, Theel

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert