Brass Group

5 Tore in zweiter Halbzeit beim 5:1 gegen Ginsheim

Drei weitere wichtige Punkte für das Erreichen der Aufstiegsrunde konnte der SC Hessen Dreieich beim 5:1-Sieg gegen Ginsheim erspielen. Die Tore für den Gastgeber erzielten 2x Lagator, Reljic, Streker und ein Eigentor.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, empfing doch die beste Heim-Mannschaft der Liga die schlechteste Auswärtsmannschaft. Trainer Taner Yalcin konnte zum ersten Mal in dieser Saison eine unveränderte Aufstellung auf den Platz bringen, es begannen die Spieler, die am letzten Wochenende beim 3:1 in Griesheim in der Startelf standen.

Das Spiel begann sehr flott, schon nach 30 Sekunden segelte eine Flanke von Makana in den Dreieicher Strafraum, doch Mouhaman konnte in höchster Not mit einem Kopfball über den eigenen Querbalken klären. Die nachfolgenden drei Ecken für Ginsheim brachten nichts ein. Im Gegenzug verpasste Burggraf nach einer Flanke den Ball nur knapp (3.), die folgende Hereingabe konnte ein Ginsheimer mit einem Rettungsversuch über die eigene Latte klären. Dreieich blieb am Drücker und kam zu weiteren Torchancen, nach Schnitzers Schuss aus 16 Metern klärte Torwart Dorth zur Ecke (21.). Nur eine Minute später knallte Lagator den Ball mit links an die Unterkante der Latte (22.). in der 25.Minute scheiterte zweimal Dejanovic, drei Minuten später traf Burggraf freistehend nach einer Flanke den Ball nicht richtig. Nach 39 Minuten meldete sich auch Ginsheim wieder, ein Schuss von Makana aus 18 Metern strich nur knapp am Gehäuse des SCHD vorbei. In der 41.Minute war es wieder Lagator, der am langen Eck knapp am Ball vorbeirauschte. So ging es in einem flotten Spiel mit 0:0 in die Pause, für Ginsheim etwas glücklich.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Überlegenheit des SC Hessen. In der 49.Minute wurde Lagator im gegnerischen Strafraum umgerannt, den fälligen Elfmeter verwandelte Reljic souverän hoch im linken Eck zum 1:0. Nach weiteren guten Chancen dauerte es bis zur 68.Minute, Burggraf nahm den Ball mit der Brust an, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Nach der nachfolgenden Ecke brachte Schnitzer den Ball in die Mitte, am langen Pfosten köpfte Lagator ins kurze Eck zum 2:0 (68.). Damit war der Widerstand der Ginsheimer gebrochen. In der 74.Minute erzielte Lagator seinen zweiten Treffer, eine Vorlage von Schnitzer hämmerte der Dreieicher Stürmer aus 14 Metern ins Tor zum 3:0. In der 81.Minute setzte sich Alempic auf der rechten Seite durch und passte den Ball scharf in die Mitte. Der Ginsheimer Redl konnte dem Ball nicht mehr ausweichen und bugsierte den Ball zum 4:0 ins eigene Tor. In der 85.Minute war es dann der Kapitän Streker, der nach einem Gewühl den Ball mit dem Rücken zum Tor ins Gehäuse bugsierte, 5:0. Ginsheim wollte noch den Ehrentreffer und bekam ihn auch. In der 91.Minute konnte Hosseini zweimal den Ball parieren, den dritten Ball schob Fosuhene dann zum 5:1 ein.

Ein hochverdienter und auch in der Höhe gerechter Sieg für den SC Hessen, der diesmal seine Torchancen auch nutzen konnte. Am nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel. Der SC Hessen ist am 28.11. um 14.30 in Zeilsheim zu Gast.

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Hosseini –Mouhaman, Streker, Wachs – Alempic, Dejanovic, Reljic (73.Alikhil), Mladenovic (86.Sanchez) – Lagator, Burggraf (82.Amiri), Schnitzer

VfB Ginsheim: Dorth – Mensah, Akoto, Redl, Williams – Baljak (64.Volk), Gansmann, Kissel (64.Oriana), Makana – Scholz, Thur (72.Fosuhene)

Schiedsrichter: Tim Waldinger

Tore: 1:0 Reljic (49.,FE), 2:0 Lagator (68.), 3:0 Lagator (74.), 4:0 Redl (81.,ET), 5:0 Streker (85.), 5:1 Fosuhene (90.+1)  

Zuschauer: 236

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert