Brass Group

FV 06 bringt im SCHD-Mannschaftsbus einen Punkt mit nach Sprendlingen

Der Sturmlauf am Ende blieb ohne Wirkung: Für die E1 des FV 06 Sprendlingen war die Auswärtsfahrt zum JFV Seligenstadt keine gewöhnliche. Standesgemäß reisten die Jungen Kicker von Trainer Patrick Fröhlich mit dem Mannschaftsbus des SC Hessen Dreieich in den östlichen Offenbacher Landkreis und holten nach einer spielerisch guten Leistung einen Punkt gegen kämpferisch dagegenhaltende Seligenstädter.

Auf schwierig zu bespielendem Geläuf in Klein-Welzheim zeigte der Tabellenachte aus Sprendlingen, dass er etwas mitnehmen wollte und setzte die in Grün gekleideten Seligenstädter sofort unter Druck. Es dauerte keine sechs gespielten Minuten, da lag der Ball bereits im Seligenstädter Tor: Nach einem Pass aus dem Halbfeld fand sich Grosch plötzlich alleine im Strafraum vor der gegnerischen Torhüterin, die er mit einem platzierten Flachschuss ins linke Toreck überwinden konnte – 1:0 für den Gast aus Sprendlingen (6.). Seligenstadt blieb vom Rückstand jedoch unbeeindruckt und schlug ebenfalls mit dem ersten Abschluss prompt zurück. Aus kurzer Distanz hatte Theel im Tor der Sprendlinger keinerlei Abwehrchance gegen den Kopfball des einlaufenden JFV-Stürmers – 1:1 (10.).

Sowohl Seligenstadt als auch der FV 06 suchten ihr Heil in der Offensive, scheiterten jedoch letztlich am gegnerischen Abwehrverbund. In der 16. Minute war es dann allerdings wieder soweit und es klingelte im Seligenstädter Tor. Nach einer gelungenen Kombination spielte Müller einen Pass von der Grundlinie mustergültig in die Strafraummitte, wo der einlaufende Gärtner keinerlei Mühen hatte, die Kugel zur erneuten Führung über die Linie zu schieben (16.).

Der FV war nun wieder obenauf, doch Seligenstadt schlug vom Rückstand angestachelt erneut nach einer Ecke zurück – 2:2 (20.). Zwar setzte Sprendlingen den JFV Seligenstadt weiter offensiv unter Druck, doch die größere Chance vor dem Halbzeitpfiff gehörte den Gastgebern, die einen Flachschuss aus knapp 15 Metern knapp links am Tor vorbeisetzten und am 2:2 vor der Pause somit nichts mehr änderten (25.).

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die schwarz-weißen Sprendlinger, die besser aus der Kabine kamen. Doch sowohl Scheuerpflug (28.) als auch Müller (29.) setzten ihre Versuche knapp neben das JFV-Gehäuse. Der FV zeigte sich präsenter, doch Seligenstadt vergab erneut die Großchance zur Führung: Nach einem Aufbaufehler in der Mitte waren die Gastgeber plötzlich alleine vor Torwart Theel, der beim knapp am Tor vorbeisegelnden Schuss des JFV-Spielers allerdings nicht eingreifen brauchte (34.). Auch in der nächsten Situation stand der Torwart des FV 06 erneut im Blickfeld als er einen Schuss aus spitzem Winkel im Nachfassen parierte (40.). Es sollte die letzte Chance des JFV Seligenstadt sein, denn in der Schlussphase waren es die Sprendlinger, die die Klosterstädter unter Dauerbeschuss setzten. Während das Spielgerät in der 46. Minute von einem einlaufenden JFV-Verteidiger gerade noch vor der Linie geklärt werden konnte, hatte der FV bei einem Freistoß in der letzten Minute nochmal die Chance zum Sieg, doch Müllers gut getretener Ball fand letztlich seine Endstation in einer starken Parade der Seligenstädter Torhüterin (50.).

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden, das die E1 des FV 06 Sprendlingen durchaus zufrieden in den Mannschaftsbus des SC Hessen Dreieich stiegen ließ. Bei lauter Musik genossen die Kinder von Trainer Fröhlich die Rückfahrt in besonderem Ambiente und erhielten als Andenken des Tages zudem einen SCHD-Fanschal.

Der SC Hessen Dreieich freut sich über weitere Mannschaftsbusfahrten mit Mannschaften aus dem Umkreis und wünscht der E1 des FV 06 Sprendlingen viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert