Brass Group

U19 bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Mit einem knappen 1:0 Heimsieg gegen TuS Makkabi Frankfurt setzte unsere U19 am Samstagmittag ihre Siegesserie im heimischen Hahn Air Sportpark fort. Das goldene Tor für Dreieich erzielte Ensar Bajrami in der 88. Spielminute. 

Eine weitgehend ausgeglichene Partie boten beide Mannschaften bei Kälte und schönstem Sonnenschein ihren Zuschauern im Hahn Air Sportpark. Hatten zu Beginn die Hausherren etwas mehr vom Spiel, so waren die Gäste keineswegs chancenlos. Allerdings mussten die heimischen Fans bis zur 25. Minute warten, bis ihnen die erste sehenswerte Chance geboten wurde. Kilian Försch setzte sich rechts außen gut durch und bediente in der Mitte den eingelaufenen Ensar Bajrami mit einer mustergültigen Flanke. Dessen Kopfball verfehlte leider knapp das Tor und der Ball segelte am linken Pfosten vorbei. Zwei Minuten später zappelte der Ball im Netz der Gäste, doch der Treffer von Daniel Stirl wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt (27.). Weitere zwingende Chancen waren bis zur Pause nicht mehr zu sehen.

In der zweiten Hälfte präsentierten beiden Seiten mehr Angriffswillen. Die Gäste witterten ihre Chance im bis dahin noch völlig offenen Spiel und drängten immer öfter auf den Kasten der Jungs vom Bürgeracker. Dennoch fasste sich zunächst Ben Linzenmeier ein Herz: Sein Knaller aus 18 m ging aber knapp am Gästegehäuse vorbei (65.). Wenig später war SCHD-Keeper Elias Derwein wachsam und entschärfte einen Freistoß aus der Distanz (69.).

Zudem wurde das Spiel ruppiger und zahlreiche Fouls und Freistöße waren die Folge. Nicht selten musste sich der Referee mit der einen oder anderen kniffligen Entscheidung auseinandersetzen und auch eine Zeitstrafe wegen Meckerns für die Hausherren verteilen (75.). Diese Karte fiel in einer Phase, in der die Makkabäer immer stärker nach vorne drückten. Am Ende blieb die Zeitstrafe und das Spiel in Unterzahl folgenlos. Das Spiel stand fortan auf Messerschneide. In der 80. Minute folgte ein Foul an Daniel Stirl im Sechzehner, das der Referee zwar ahndete, aber zur Überraschung aller vor den Sechzehnmeterraum verlegte. Die Gäste atmeten durch und die Entscheidung war vertagt.

Der Lucky Punch sollte den Hessen dann in der 88. Minute gelingen. Ein wildes Durcheinander im Fünfmeterraum der Gäste nutzte Soufian Zaimi zur Vorarbeit und brachte den Ball Richtung Tor, wo er schließlich von Ensar Bajrami über die Linie gestochert wurde. Frenetischer Jubel im Sportpark, die Partie war entschieden.

Trainer Hicham Tahrioui war nach dem Abpfiff entsprechend erleichtert und zufrieden. Im Kreis fand er die richtigen Worte an seine Jungs und gab schon einen Ausblick auf das nächste Wochenende.

Am kommenden Samstag, den 30.11.2019 um 17.00 Uhr ist unsere U19 zu Gast bei der Spvgg. 02 Griesheim zum letzten Spiel vor der Winterpause. Hier wollen die Jungs vom Bürgeracker den nächsten Dreier einfahren, um mit einem positiven Jahresabschluss im Jahr 2020 wieder voll angreifen zu können.

(as/tw)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert