Brass Group

SC Hessen gastiert zum Rückspiel in Fulda

Spielszene aus dem Hinspiel des SC Hessen gegen Barockstadt Fulda

Am Samstag wartet die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf den SC Hessen Dreieich. Gespielt wird am 23. April um 14 Uhr im Stadion in Fulda.

Die Hälfte der Aufstiegsrunde ist bereits vorbei. In den ersten fünf Spielen hat der SC Hessen Dreieich neun Punkte aus drei Siegen und zwei Niederlagen eingefahren. Die durchwachsene Bilanz ist in erster Linie der langen Liste an Spielern, die verletzt oder krank sind, geschuldet. Trotz allem hat die Mannschaft ein ums andere Mal Charakter gezeigt und sich die Punkte erkämpft.

Am Samstag wartet nun mit der SG Barockstadt ein erneut starker Gegner, der aktuell zwar in der Tabelle einen Platz hinter dem SC Hessen Dreieich ist, allerdings punktgleich mit diesem. 

Zeit für ein kurzes Fazit von Trainer Taner Yalcin nach der Hälfte der Aufstiegsrunde: „Die Lage war im März und April personell immer sehr angespannt, bedingt durch kranke oder angeschlagene Spieler und auch die Langzeitverletzten. Wir mussten viel improvisieren und zum Teil Spieler auf ungewöhnlichen Positionen spielen lassen oder konnten nur mit 12 oder 13 Spielern antreten. Aktuell ist die Lage ein wenig besser, aber einige trainieren weiterhin mit angezogener Handbremse. Die vergangene Trainingswoche gestaltete sich dafür umso erfreulicher. Wir sind glücklich, den einen oder anderen wieder zurück auf dem Platz zu haben. Für Samstag können wir dadurch mit einigen Spielern mehr planen.“

Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen

Nach den jüngsten Erfolgen der Mannschaft aus Fulda ist das Team aus Dreieich aber „gewarnt“: „Wir werden gegen einen enorm starken Gegner spielen, der in seinem letzten Spiel 9:0 gewonnen hat. Das sagt schon einiges aus. Fulda ist in Topform. Wir konnten unser erstes Spiel gegen Barockstadt zuhause gewinnen und möchten auch das Rückspiel maximal erfolgreich bestreiten. Die Zielsetzung für dieses, wie auch für alle anderen Spiele, ist klar: Wir möchten den Platz als Gewinner verlassen, egal, wie unsere Situation gerade ist.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 23. April um 14:00 Uhr im Sportpark Johannisau gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über den Social Media-Kanal Facebook sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert