Sauberhaftes Hessen: SCHD beteiligt sich an Jahresreinigungsaktion

Am morgigen Samstag pack der SC Hessen Dreieich an: Rund um den Hahn Air Sportpark beteiligt sich der Verein mit einem Team aus freiwilligen Helfern an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“, der Umweltkampagne des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Rund um die Heimstätte des SC Hessen Dreieich wird angepackt und werden Müllsäcke mit Plastik- und Papiermüll, Glasflaschen und verrosteten Dosen befüllt und dem Bauhof übergeben. Wie schon in den vergangenen Jahren engagiert sich der Regionalligist damit für seine Umwelt.

Mit dabei sind Spieler der Jugendmannschaften, Mitarbeiter der Geschäftsstelle und ehrenamtliche Helfer. Start der Aktion ist um 9.30 Uhr im Hahn Air Sportpark. Freiwillige, die sich der Aktion gerne spontan anschließen möchten, sind natürlich gerne gesehen.

Mehr zu Aktion „Sauberhaftes Hessen“ gibt es unter sauberhaftes-hessen.de.

(ms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.