Gesichter und Geschichten – Das Team hinter dem Team: Social Media

In unserer Serie Geschichten und Gesichter – das Team hinter dem Team stellen wir die Leute vor, die dem SC Hessen Dreieich hinter den Kulissen Leben einhauchen. Von der Verwaltung über das Funktionsteam bis zu unseren ehrenamtlichen Helfern. Im 21. Teil der Serie stellen wir Alexander Arndt und Michael Linke vor.

Erzählt doch mal ein wenig über euch!

Alex: Mein Name ist Alex Arndt, ich bin 20 Jahre alt und lebe als gebürtiger Sterzbächler in Langen. Zurzeit studiere ich Sportmanagement im 4. Semester.

Michael: Ich heiße Michael Linke, bin ebenfalls 20 Jahre alt und studiere Internationale BWL im vierten Semester.

Wie habt ihr zum SC Hessen Dreieich gefunden?

Michael: Ein echter Zufall, wenn man so will. Ein Kollege hat letztes Jahr, beim Warten auf den Bus, das Plakat der „Team der ersten Stunde“-Kampagne entdeckt und mich darauf angesprochen. Die Idee hat mich sofort begeistert und auch Alex konnte ich direkt mitreißen.

Alex: Da wir schon mit anderen Unternehmen im Social-Media-Bereich zusammengearbeitet haben, kam uns die Kampagne des SCHD sehr gelegen, um neue Eindrücke und Erfahrungen in der Medien-Arbeit eines Sportvereins zu sammeln. Nach einigen gemeinsamen Gesprächen ging es dann auch schon los.

Ihr arbeitet ja jetzt schon eine ganze Weile in euren Bereichen. Habt ihr euch gut eingefunden und macht es euch Spaß?

Alex: Ich habe mich hier super gut und schnell eingefunden – erleichtert haben dies natürlich auch die Kollegen, die immer für ein Späßchen zu haben sind. Vor allem die Arbeit mit den Social Media Kanälen liegt uns als junge Erwachsene und macht natürlich Spaß.

Michael: Da kann ich nur zustimmen. Es wird nie langweilig und mach lernt auch wirklich jedes Mal etwas Neues dazu. Außerdem ist es echt cool, mit einem so engagierten Team zusammen zu agieren und gemeinsam an einer großen Vision zu arbeiten.

Wenn ihr mal nicht im oder rund um den Fußball unterwegs seid – womit verbringt ihr eure Freizeit gerne, was macht euch Freude?

Michael: Ich mache viel Sport und bringe mir in den verschiedensten Bereichen sehr gerne neue Dinge bei. Neben meinem Studium berate ich (gemeinsam mit meinem Team) mittelständische Unternehmen im Bereich soziale Medien und betreue deren Social Media Kanäle. Dazu gehören vor allem Unternehmen im Sportbereich, wie z.B. Fitness-Ketten.

Alex: So ganz ohne Fußball kann ich dann doch nicht – ich bin leidenschaftlicher Anhänger von Darmstadt 98 und verfolge dies intensiv. Ansonsten bin ich generell sehr sport-affin und spiele selbst Regionalliga-Basketball in Langen. Außerdem nimmt der christliche Glaube und das dazugehörige Gemeindeleben ein großen Teil meiner Freizeit in Anspruch. Ansonsten hänge ich gerne mit meinen Freunden ab und arbeite nebenbei, wie Michael, als Social Media Berater und Betreuer.

(ms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.