SCHD verstärkt sich mit Innenverteidiger Pitas

Mit dem 22-jährigen Nicklas Pitas feilt der SC Hessen Dreieich weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Innenverteidiger kommt vom SV Zeilsheim.

Ausgebildet wurde Pitas beim TSV Schott Mainz, für den er 40 Spiele in der Regionalliga der A-Junioren bestritt. Seinen Einstieg in den Seniorenbereich fand er beim SV Zeilsheim, wo er direkt zur gesetzten Stammkraft avancierte und 82 Partien in drei Verbandsliga-Spielzeiten absolvierte. Nun geht er mit dem Wechsel zum Dreieicher Hessenligisten den nächsten Schritt.

„Mit Nicklas bekommen wir einen zweikampfstarken, technisch gut ausgebildeten Jungen, der eine gute Spieleröffnung mitbringt. Wir hatten ihn schon länger im Auge und sind froh, ihn von unserem Projekt überzeugt zu haben“, freut sich Team-Manager Yüksel Ekiz über die Verpflichtung des talentierten Defensivakteurs.

(ms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.