„Schöne Momente und Augeblicke im Herzen“: Sommersfest des Fördervereins Behindertenhilfe Dreieich e.V. rundum gelungen

Am vergangenen Samstag war es soweit: Nach 2017 fand die zweite Auflage des Sommerfests des Fördervereins Behindertenhilfe Dreieich e.V. im Hahn Air Sportpark statt – und wurde zum vollen Erfolg.

Bei bestem Wetter fanden sich – trotz vielzähliger anderer Veranstaltungen in und um Dreieich an diesem Tag – mehrere hundert Menschen ein, um ein Fest der Inklusion zu feiern. Und so zauberten die Attraktionen wie die Dinobahn, die Rollstuhl-Hockeyspieler des 1. ERCH Dreieich Black Knights (Sieger der Turniere 7. Prague Powerchair Open 2016, 8. Prague Powerchair Open 2017, 10. Euro Cup 2017, 10. Powerchair Hockey Games Zürich 2018, 3rd Open International Tournament Barcelona 2019), die Coverband Take Five  den zahlreichen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

Höhepunkt war das inklusive Fußballturnier, in dem drei wild gemischte Mannschaften den Spaß am gemeinsamen Spiel in den Vordergrund stellten und jedes Tor euphorisch gefeiert wurde. Auch Mitarbeiter und Helfer des SC Hessen Dreieich nahmen teil und waren voll des Lobes.

Freudige Worte fand ebenfalls Heidi Schäfer, gemeinsam mit Elke Blum Organisatorin des Fests: „Es ist ganz toll, wie viele Menschen gekommen sind. Wir wünschen uns, dass alle schöne Momente und Augenblicke in ihrem Herzen mit nach Hause nehmen.“

Die Behindertenhilfe der Stadt Dreieich unterhält fünf Clubs, in denen Menschen mit Handicap vielfältigen Freizeitaktivitäten nachgehen können – eine Sozialleistung, die ihresgleichen sucht. Von engagierten Betreuerinnen und Betreuern der Stadt Dreieich begleitet, steht für alle das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Das Clubangebot der BHD hat die Stadt Dreieich für unterschiedliche Altersgruppen maßgeschneidert. Es beinhaltet kulturelle und sportliche Aktivitäten, wie Ausflüge zu Tier- und Freizeitparks, Museums- und Restaurantbesuche, Festivitäten, Kino, Kegeln, Shopping und vieles mehr. Wochenend- und Sonderveranstaltungen runden das Angebot ab.

Der SC Hessen Dreieich wünscht weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg und freut sich auf das nächste Sommerfest im Hahn Air Sportpark.

(ms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.