Es geht nun Schlag auf Schlag: Bereits am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit steht für unsere erste Mannschaft das nächste schwere Auswärtsspiel im Hessenpokal-Achtelfinale in Nordhessen beim SV Adler Weidenhausen an. Wir haben alle Infos zu Spielort und Anfahrt für unsere Fans zusammengestellt.
Im Vorland des Hohen Meißners im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis liegt zwischen Hügeln und Feldern der 900-Seelen-Ort Weidenhausen, der am Donnerstag gemeinsam in grün und schwarz nur auf ein einziges Fußballspiel hinfiebert. Auf dem heimischen „Chattenloh“ empfängt der nordhessische Verbandsligist SV Adler Weidenhausen den Hessenligisten SC Hessen Dreieich und möchte vor großer Kulisse den nächsten höherklassigen Gegner im Hessenpokal-Achtelfinale erfolgreich ärgern. Bereits der KSV Hessen Kassel wurde eine Runde zuvor mit einer deutlichen 1:4-Niederlage aus dem „gallischen Dorf“ nach Hause geschickt und auch dem SCHD wäre dieses Schicksal im Oktober 2017 fast zuteil geworden, ehe sich die Jungs vom Bürgeracker mit Mühe in die Verlängerung retten konnten. Auch am Donnerstag wird das Team um Trainer Maikel Buchenau alles dafür geben, dem SC Hessen das Leben so schwer wie möglich zu gestalten und mit Toren von Torjäger Sören Gonnermann zum einen oder anderen Torerfolg zu kommen.
Fanbus:
Einen Fanbus nach Weidenhausen wird es leider nicht geben.
Adresse für das Navigationssystem:
Chattenlohstraße, 37290 Meißner
Infos zur Parksituation vor Ort:
Parkplätze sind rund um den „Chattenloh“ vorhanden. Die Feuerwehr Weidenhausen wird die Einweisung der Fahrzeuge übernehmen (Quelle: SV Adler Weidenhausen).
Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Fahrt!
(tw)