Brass Group

Alte Bekannte wollen Serie ausbauen – SCHD empfängt die SG Barockstadt

Gestern noch das Pokal-Aus im „gallischen Dorf“ Weidenhausen und jetzt kommt der Tabellenführer: Die Spiele für den SC Hessen Dreieich werden in den kommenden Wochen nicht einfacher. Ganze acht Spiele in nur 28 Tagen muss der Schmidt-Trupp bis Ende Oktober bewältigen bis schließlich wieder der gewohnte Spielrhythmus Einzug hält.

Wegweisende Wochen stehen den Jungs vom Bürgeracker bevor: Mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz rangiert der Regionalliga-Absteiger aktuell auf einem ernüchternden 15.-Tabellenplatz und musste gestern gegen einen, bis in die Haarspitzen motivierten SV Adler Weidenhausen die nächste ernüchternde Niederlage einstecken, die gleichbedeutend mit dem Aus im Hessenpokal-Achtelfinale war.

Meist ist es bei solchen Niederlagen unter der Woche positiv, dass bereits wenige Tage oder Stunden später das nächste Match auf dem Programm steht. Im Falle des SCHD ist der nächste Gegner aber kein geringerer als der derzeitige Hessenliga-Spitzenreiter SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, der mit sieben Siegen und vier Unentschieden bei keiner einzigen Niederlage noch ungeschlagen zum Hahn Air Sportpark reist und seine weiße Weste unbedingt auch gegen die rot-weißen Dreieicher beibehalten möchte.

Tore beisteuern beim Spiel gegen den angeschlagenen Dreieich-Tross sollen dabei ausgerechnet zwei ehemalige SCHD-Spieler. André Fließ und Yves Böttler erzielten im gestrigen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Eddersheim beim 2:2-Unentschieden beide Tore für die SGB und ließen ihren Torinstinkt erneut aufblitzen.

Doch obwohl der SC Hessen auf viele bekannte Gesichter trifft, ist der Gegner eher eine Fahrt ins Blaue, hat sich die SG Barockstadt schließlich erst zu Beginn der vergangenen Saison aus den beiden Fuldaer Hessenligisten SC Borussia Fulda und TSV Lehnerz gebildet, worauf zum Unmut der Fuldaer Fans die Spielberechtigung der historisch sogar bereits zweitklassig vertreten gewesenen Borussia aufgegeben wurde.

Doch das ist bereits größtenteils vergessen und der Blick in Fulda ist auf Regionalliga-Südwest ausgerichtet. Auf die Jungs vom Bürgeracker wartet ein schwerer Gegner im Sportpark, der bis zum Schluss beackert werden muss, um schließlich Zählbares in Dreieich zu behalten.

Anpfiff zum Duell der Gegensätze im Hahn Air Sportpark ist am morgigen Samstag, den 5. Oktober um 15 Uhr. Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Instagram und Facebook sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert