Brass Group

„Wir sind auf einem guten Weg“ – SCHD empfängt Neuhof

Gibt es das nächste Herzschlagfinale? Erst der 10-Mann-Überraschungserfolg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, jetzt der Punktgewinn in letzter Sekunde gegen den wiedererstarkten Hessenliga-Promi aus Kassel. Langeweile für die Zuschauer? Beim SC Hessen Dreieich aktuell Fehlanzeige. Beim Duell am Samstag im heimischen Hahn Air Sportpark gegen Aufsteiger SV Neuhof möchte die Elf von Trainer Lars Schmidt ihren Fans erneut ein unterhaltsames Spiel liefern, ist sich um die Schwere der Aufgabe allerdings wohl bewusst.

Als Marco Dawid am Mittwoch in der 86. Spielminute das 0:2 für den KSV Hessen Kassel markierte, dachten nicht einmal die größten Optimisten auf Seiten des SCHD an eine Wende. Ein Zwei-Tore-Rückstand vier Minuten vor Schluss gegen den wiedererstarkten KSV Hessen Kassel schien zu groß für die Jungs vom Bürgeracker, die sich – angetrieben von ihren nicht müde werdenden Fans – allerdings nicht aufgaben. Nachdem Kassels Allmeroth den SC Hessen in der 88. Minute wieder auf 1:2 heranbrachte, wurde es nochmal spannend im Hahn Air Sportpark, in dem ein stark aufspielender SC Hessen Dreieich nun auf den Ausgleich drückte. Nach Zunkers Parade gegen Streker und einem anschließenden letzten Eckball hatte der Schiedsrichter die Pfeife bereits im Mund, als Reljic in letzter Sekunde den Sportpark doch noch zum Jubeln brachte.

Die Belohnung für eine erneute kämpferische Leistung und einen starken Charakter der Mannschaft, die für Teammanager Yüksel Ekiz nicht von ungefähr kommen: „So ein Spiel wie am Mittwoch gegen Kassel ist immer gut für die Moral einer Mannschaft. Das zeigt, dass die Jungs einen guten Charakter haben – sowohl auf, als auch neben dem Platz. Für uns war immer klar, dass diese Mannschaftsfindung eine Geduldsfrage sein wird. Dennoch ist es schön zu sehen, dass jetzt alles langsam ins Rollen kommt. Das Spiel gegen Kassel war vom Anfang bis zum Ende auf hohem Hessenliga-Niveau und ich denke, dass das Unentschieden unterm Strich auch gerecht war. Ebenfalls hat man gesehen, was die Zuschauer bei so einem Spiel ausmachen. Für die Spieler gibt das die nötigen Prozentpunkte das Spiel im heimischen Stadion zu rocken. Es ist eine schöne Sache und gibt uns den nötigen Schub sowie Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Jetzt zählt aber erst einmal nur Neuhof und nichts anderes.“

Am letzten Wochenende konnte der Aufsteiger aus Osthessen im heimischen Glückauf-Stadion einen 3:2-Erfolg über den FV Bad Vilbel verbuchen und sorgte vor wenigen Wochen bei der knappen 5:6-Niederlage gegen den VfB Ginsheim für Offensiv-Furore. Den SC Hessen Dreieich erwartet also ein durchaus frecher Aufsteiger mit einer großen offensiven Qualität, die auch Ekiz hervorhebt: „Neuhof ist eine sehr unangenehme und gefährliche Truppe. Da müssen wir von Anfang an hellwach sein und das Spiel mit derselben Einstellung wie in den letzten Wochen angehen. Wir sind seit vier Heimspielen ungeschlagen und haben aus diesen Spielen zehn Punkte geholt. Das muss der Gegner spüren. Unser Ziel ist es bestimmend aufzutreten sowie dominant und aktiv zu sein. Neuhof hat gute, erfahrene Fußballer in seinen Reihen und zeichnet sich durch eine starke Offensive aus.“

Dieser Offensive möchte der SC Hessen erneut mit einer ansprechenden kämpferischen Leistung entgegentreten und den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen. Das Selbstvertrauen dürfte nach dem Unentschieden gegen Kassel dabei nicht kleiner geworden sein: „Der Ausgleich gegen Kassel zeigte, was für ein Potenzial und für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Aber wir wissen, dass das noch nicht alles ist und wir noch Arbeit vor uns haben. Wir sind im Moment auf einem guten Weg und wollen weiterhin gute Ergebnisse einfahren. Vor allem die Partien zu Hause sind wichtig, wenn wir den Topteams der Liga Paroli bieten wollen. Man merkt, dass Kopf und Beine im Training lockerer werden. Mit dem Rückhalt von Fans, Helfern und Mitarbeitern wird es uns in den nächsten Spielen hoffentlich weiterhin gelingen gute Ergebnisse einzufahren“, so Ekiz.

Gegen den Aufsteiger vom Kaliberg kann Schmidt dabei auf eine nahezu volle Kapelle zurückgreifen. Abgesehen von den Langzeitverletzten und dem weiterhin noch rotgesperrten Malkiewicz sind alle Spieler an Bord. Ob der Trainer an seiner Aufstellung festhalten oder doch rotieren wird, werden die Fans am Samstag, den 19. Oktober 2019 sehen, wenn pünktlich um 15 Uhr der Anpfiff im Hahn Air Sportpark ertönt.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf der vereinseigenen Homepage.

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert