Brass Group

U17 feiert zweiten Sieg in Folge

Ungefährdeter Sieg: Die U17 des SC Hessen Dreieich gewinnt ihr Ligaspiel gegen den JFV Alsbach-Auerbach mit 4:0 und verbessert sich nach einem holprigen Saisonstart auf den 8. Tabellenplatz. Die Tore für Dreieich erzielten Mahbubi und Kovac mit je einem Doppelpack.

Auf dem Kunstrasen des Hahn Air Sportparks war der in Weiß gekleidete SCHD gegen die schwarz-roten Gäste aus dem Odenwald sofort das spielbestimmende Team und erzielte durch Mahbubi bereits nach vier Zeigerumdrehungen das 1:0 (4.). Daraufhin wurde der JFV aus Südhessen dominanter und versuchte die Jungs vom Bürgeracker unter Druck zu setzen. Siratullah Amiri auf Seiten der Gäste hätte mit einem Distanzschuss, der knapp über die Latte streifte (27.) und einem Abstimmungsfehler in der Dreieicher Hintermannschaft (32.) den Spielstand noch vor der Pause auf 1:1 stellen können, scheiterte in beiden Versuchen jedoch knapp.

Nach der Pause dann ein anderes Bild: Dreieich wurde stärker, hielt den JFV Alsbach-Auerbach in Schach und schlug offensiv eiskalt zu. Wieder war es Mabubi, der für seine Farben in der 63. Minute auf 2:0 erhöhte und die Eltern am Spielfeldrand jubeln ließ. Viele Wechsel dominierten die folgenden Minuten und das Spiel schien dem Schlusspfiff entgegenzulaufen, doch der SC Hessen hatte seinen Zuschauern noch etwas zu bieten. Kovac stellte den Spielstand in der 74. Minute auf 3:0 und nahm den Gästen damit jede Hoffnung noch einmal den Anschluss herzustellen. Die Partie war entschieden und der SCHD setzte den Schlusspunkt: Erneut war es Kovac, der beim Abschluss genau zielte und den 4:0-Endstand für die U17 des SC Hessen Dreieich markierte, die mit dem zweiten Sieg in Folge auf den achten Tabellenplatz kletterte und mit einer souveränen Leistung den zweiten Sieg in Serie holte.

„Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Seitdem ich die Jungs vor wenigen Wochen übernommen habe, haben sie viele Ideen sehr gut umgesetzt. Vor allem die taktischen Vorgaben wurden erfüllt und es ist schön, dass sich die Mannschaft endlich für ihre Leistungen belohnt. Wichtig war auch die Defensive heute. Wir haben gut gestanden und die Null gehalten. Darauf bin ich sehr stolz. Wir werden weiter hart an unserer Leistung und an unserem Spiel arbeiten und wollen dann auch in Zukunft weiterhin erfolgreich sein“, sagte U17-Trainer Murtaza Taher.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert