Brass Group

U19 verschenkt Sieg bei Blau-Gelb Frankfurt

Die siegreiche Belohnung blieb aus: Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich unsere U19 am Samstagabend beim Auswärtsspiel bei Blau-Gelb in Frankfurt-Ginnheim begnügen. Dieses Ergebnis stellt allerdings den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Vom Anpfiff weg stürmten die Jungs vom Bürgeracker auf das Tor der Gastgeber. Während die Blau-Gelben offenkundig immense Schwierigkeiten mit dem frühen Pressing und der hohen Laufbereitschaft ihrer Gäste hatten, gelang es diesen nicht ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. Sehenswerte Angriffe über die Flügel verpufften in der Mitte. Entweder scheiterten die Dreieicher am gut aufgelegten Keeper der Hausherren, an Pfosten oder Latte oder an der eigenen Unentschlossenheit. Im Gegenzug kamen die Blau-Gelben nur sehr vereinzelt und dabei ungefährlich vor das Tor der U19 des SC Hessen, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang begann die Partie, wie sie in der ersten Hälfte endete. Glasklare Chancen konnten wieder nicht in Zählbares umgemünzt werden. Erst in der 58. Minute stocherte Dzenis Sacirovic aus dem Gewühl heraus den Ball zum 0:1 über die Linie der Gastgeber. Aber wer nun glaubte, es geht weiter voran, der wurde enttäuscht. Ganz im Gegenteil: Die Blau-Gelben kamen etwas besser ins Spiel und tauchten häufiger vor dem Kasten von SCHD-Keeper Elias Derwein auf. Dieser ließ seine Qualität aufblitzen, in dem er einen 18m-Freistoß der Ginnheimer im letzten Moment aus dem Winkel kratzte.

Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen, ehe in der 80. Minute die alte Fußballer-Weisheit wieder einmal zutraf: Vorne nichts getroffen, dafür hinten einen gefangen. Auch dieser Treffer zum 1:1 kam völlig überraschend, dieses Mal aus einem Getümmel im SCHD-Strafraum. Hier gelang es den Jungs vom Bürgeracker einfach nicht den Ball wegzuschlagen.

Trainer Hicham Tahrioui war nach dem Spiel sichtlich bedient, musste aber dem Gegner letztlich eine gnadenlose Effektivität zugestehen, die die Punkteteilung rechtfertigte. Für die U19 des SCHD konnte die Weisheit an diesem Abend nur „so ist Fußball“ lauten und die Punkteteilung trotz Überlegenheit musste erstmal verdaut werden.

(as)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert