Historisches Spiel unter Freunden: Am Dienstag, den 29. Oktober 2019 steht für den SC Hessen Dreieich ein ganz besonderes Spiel auf der Tagesordnung. Erstmals in der sechsjährigen Vereinsgeschichte trifft der Hessenligist in einem Pflichtspiel auf einen seiner Partnervereine. Die gastgebende SG Götzenhain lädt im Hahn Air Sportpark zum Flutlichtspiel und hofft gegen die drei Klassen höher spielenden Jungs vom Bürgeracker auf eine Überraschung.
Es wird ein Spiel, das sicher in die junge Vereinshistorie des SC Hessen Dreieich eingeht. Im Kreispokal-Achtelfinale gastiert der im Jahre 2013 aus der SKG Sprendlingen hervorgegangene SC Hessen Dreieich im eigenen Stadion bei der gastgebenden SG Götzenhain und muss damit erstmals gegen einen seiner Partnervereine in einem Pflichtspiel antreten. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist riesig, wenngleich die Sportgemeinschaft sich ihrer Rolle als Außenseiter bewusst ist: „Wir als Kreisoberligist freuen uns riesig auf die Partie mit dem Hessenligisten und die großartige Möglichkeit, diese im Hahn Air Sportpark austragen zu können. Auch wenn wir noch nie ein Pflichtspiel gegen den SC Hessen verloren haben, ist dieser natürlich Favorit. Wahrscheinlich würden wir neunundvierzig von fünfzig Duellen verlieren. Aber vielleicht erwischen wir ja das Fünfzigste“, sagte Matthias Ruhl, sportlicher Leiter der SG Götzenhain.
Auch aufseiten der Rot-Weißen vom Bürgeracker blickt man mit einer notwendigen Ernsthaftigkeit auf das K.O.-Spiel, freut sich aber riesig auf einen weiteren Meilenstein in der jungen Vereinsgeschichte. „Die Auslosung ist prima! Wir freuen uns sehr auf das sportliche Aufeinandertreffen mit einem Dreieicher Partnerverein. Dem Wunsch der SG Götzenhain, die Partie im Hahn Air Sportpark austragen zu dürfen, sind wir selbstverständlich gerne nachgekommen. Natürlich geht es um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals, sportliches Begegnen und herzliches Miteinander sollen aber keinesfalls im Hintergrund stehen“, so SCHD-Präsident Reinhold Gerhardt.
Wie bei allen Pflichtspielen im Hahn Air Sportpark ist auch kommenden Dienstag die Zufahrt zum Hahn Air Sportpark nur eingeschränkt möglich. Zuschauer werden gebeten ihren PKW im Parkhaus der Hahn Air (An der Trift 65, 63303 Dreieich) zu parken. Tickets für das Spiel sind zu einem Preis von 3.50 Euro an der Tageskasse zu erwerben. Der Anpfiff ertönt um 19:30 Uhr. Die SG Götzenhain und der SC Hessen Dreieich freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eine freundschaftlich, stimmungsvolle Kulisse unter Flutlicht.
(tw)