Brass Group

Geht der Aufwärtstrend beim Topteam weiter? – SCHD reist nach Hadamar

Auf den Last Minute-Sieg folgt der Härtetest: Am morgigen Samstag, den 26. Oktober 2019 gastiert der SC Hessen Dreieich beim SV Rot-Weiß Hadamar und möchte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen mit einer erneut couragierten Leistung bestätigen. Mit dem Tabellenvierten aus dem Landkreis Limburg-Weilburg steht dem Team von Trainer Lars Schmidt auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Niederhadamar ein absolutes Topteam der Hessenliga gegenüber, bei dem der Trainer zudem die Ausfälle zweier Leistungsträger zu beklagen hat.

Drei Heimspiele binnen sieben Tagen und eines war aufregender als das andere: Auf den Last Second-Punktgewinn gegen den KSV Hessen Kassel folgte ein klarer 3:0-Erfolg gegen den SV Neuhof für den SCHD, der es am Dienstagabend erneut spannend machte und durch einen mit Glück gepaarten Kunstschuss von Canel Burcu erst in der Nachspielzeit gegen den SC Waldgirmes die Punkte 21, 22 und 23 einfuhr. Bei Fans, Verantwortlichen und Spielern war die Freude nach dem erneuten Dreier grenzenlos und auch Trainer Schmidt freute sich, dass das Umfeld aktuell auf seine Kosten kommt: „Mit den Spielen in Walldorf und Neuhof haben wir es zum Glück nicht immer spannend gemacht, aber mit so Spielen gegen Kassel und Waldgirmes nimmst du die Zuschauer natürlich auch immer ein Stück weit mit. Solche Spiele bleiben im Gespräch und lange in Gedanken. Es ist nervenaufreibend, aber solange es für uns ausgeht ist es nicht weiter problematisch.“

Trotz der freudigen Stimmung brachte das Waldgirmes-Spiel auch einen dicken Wehrmutstropfen mit sich. Nach einem Privatduell mit Waldgirmes-Keeper Grutza sahen der Keeper und SCHD-Goalgetter Toni Reljic die rote Karte. Ein spielerischer Verlust, den der SC Hessen gegen Hadamar nun ausgleichen muss: „Toni Reljic wird uns mit seiner Leichtigkeit im Spiel sicherlich fehlen. Er hat auch in schwierigen Situationen immer passende Spielideen und ist dementsprechend ein sehr wichtiger Spieler für uns. Auch im Doppelpack mit Tino (Lagator d. Red.), der eine gute Chancenverwertung an den Tag legt und uns aber ebenfalls aufgrund einer Verletzung aus dem Waldgirmes-Spiel fehlen wird. Wir müssen schauen, dass wir diese Ausfälle kompensieren können.“

Mit den rot-weißen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg treffen die Jungs vom Bürgeracker auf alles andere als Laufkundschaft. Vor allem die offensive Qualität der Gastgeber ist in der Liga bekannt: „Hadamar hat den besten Standardschützen der Liga in seinen Reihen, Burggraf von Borussia Dortmund zurückgeholt, der bereits schon viele Tore gemacht hat und viel Geschwindigkeit über die Außenpositionen. Sie stehen zurecht da oben in der Tabelle. der kleinere Kunstrasen ist natürlich immer eine interessante Geschichte, mal sehen wie wir dort zurechtkommen werden.“

Trotz der Ausfälle der Langzeitverletzten, des rotgesperrten Reljic und dem verletzten Lagator, verspricht der Coach auch in Hadamar eine schlagkräftige Truppe auf das Feld zu schicken. Ein Lichtblick könnte dabei Mateusz Malkiewicz sein, der nach seiner Rotsperre wieder einsatzbereit ist und zusammen mit seinen Teamkollegen versuchen soll, den Positivtrend der vergangenen Wochen auch gegen das Topteam zu bestätigen

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker über die vereinseigene Homepage. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar ist am morgigen Samstag, den 26. Oktober 2019 um 15 Uhr.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert