Brass Group

Mit Verletzungssorgen ins Partnerduell – SCHD im Kreispokal gegen Götzenhain

Geht der Oktober golden zu Ende? Bevor beim SC Hessen Dreieich in Richtung des schweren Heimspiels gegen Eintracht Stadtallendorf gedacht werden kann, wartet auf den Verein und das Umfeld zunächst ein Spiel für Fußballromantiker. Zum ersten Mal in seiner sechsjährigen Vereinsgeschichte trifft der 2013 aus der SKG Sprendlingen hervorgegangene SCHD auf einen seiner Partnervereine. Beim Auswärtsspiel im heimischen Hahn Air Sportpark gegen den Kreisoberligisten SG Götzenhain plagen die Schmidt-Elf ernste Personalsorgen in der Offensive, die dem Trainerteam trotz des historischen Moments die Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Wenn am Dienstagabend im Kreispokal-Achtelfinale der Anpfiff gegen Götzenhain ertönt, müssen die Jungs vom Bürgeracker wieder hochkonzentriert sein, wenngleich hinter ihnen ein wahrer Pflichtspielmarathon liegt. Acht Spiele binnen 26 Tagen haben im Kader von Trainer Lars Schmidt Spuren hinterlassen und das Team drastisch auf nur noch 14 Feldspieler reduziert. Vor allem in der Offensive sahen sich die Fans beim 0:0 gegen Rot-Weiß Hadamar mit der Ernsthaftigkeit der Lage konfrontiert, die sich nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Stürmer Janis Häuser in Hadamar verschärfte und nun nur noch wenig Möglichkeiten für Wechsel lässt. „Aufgrund der vielen Verletzungen bleibt uns leider wenig Spielraum zum Rotieren. Bei Janis Häuser sieht es nach ersten Gesprächen nicht wirklich gut aus, aber wir müssen den Arztbericht abwarten. Für uns ist es sehr bitter, dass mit Lagator, dem noch für Götzenhain und Stadtallendorf gesperrten Reljic und Häuser nun drei Offensivkräfte fehlen. Aber auch da müssen und werden wir Mittel finden“, kommentierte Trainer Lars Schmidt den Ernst der Lage.

Die Lage beim SCHD könnte also entspannter sein, wenngleich der drei Klassen tiefer agierende Achtligist als klarer Außenseiter in das Spiel im Hahn Air Sportpark geht. Trotz der Offensivsorgen erwartet Trainer Schmidt somit ein dominantes Spiel seiner Mannschaft: „Wir werden gegen Götzenhain nicht so tief stehen können wie gegen Hadamar, müssen offensiver agieren und etwas früher den Gegner attackieren. Wir haben leider durch den Ausfall von Janis (Häuser d. Red.) keinen rein zentralen Stürmer, was die ganze Angelegenheit zusätzlich erschwert. Aber wir müssen auch im Hinblick auf Freitag schauen, dass wir das alles irgendwie hinbekommen.“

Neben der angespannten Personallage und dem bevorstehenden Kracher gegen Regionalliga-Mitabsteiger Stadtallendorf am Freitag, könnte die Rahmenhandlung zur Partie jedoch kaum schöner sein. Mit der SGG trifft der SC Hessen Dreieich erstmals in seinem jungen Bestehen auf einen seiner Partnervereine, der trotz des Heimrechts das Spiel im Flutlicht des Sportparks austragen und somit ebenfalls ein kleines Highlight für Spieler, Trainer und Verantwortliche erwarten kann. Auch Trainer Schmidt freut sich sehr auf die wichtige Partie, bei der die SCHD-Zuschauer des Wochenendes teilweise nun selbst als Spieler und Verantwortliche gegen die Rot-Weißen agieren:  „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Allein mit dem Hahn Air Sportpark als Austragungsort zeigt sich das partnerschaftliche Verhältnis beider Vereine. Da wird es im Flutlicht sicherlich eine tolle Fußball-Atmosphäre geben. Nach dem Spiel gibt es ein gemeinsames Essen mit beiden Mannschaften. Die Partnerschaftlichkeit neben dem Platz wird gelebt.“

Wer beim gemeinsamen Essen letztlich das breitere Grinsen im Gesicht haben wird, werden die Fans am Dienstag erfahren. Anpfiff der Partie im Hahn Air Sportpark ist um 19:30.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram sowie per Liveticker über die vereinseigene Homepage.

(tw)

  • Rainer Wehner 28. Oktober 2019 at 20:29

    Ich wünsche beiden Mannschaften ein faires und verletzungsfreies Spiel .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert