Brass Group

9:2 gegen Oberrad – U19 schafft klare Verhältnisse am Bürgeracker

Eine weitgehend einseitige Partie gewann die U19 des SC Hessen Dreieich am Samstagmittag deutlich mit 9:2 gegen die Gäste von der Spvgg. 05 Oberrad und behält drei wichtige Zähler im Hahn Air Sportpark.

Energisch starteten die Hausherren gegen ihre vom Anpfiff weg sehr tiefstehenden Gäste. Die immer wieder über die Flügel vorgetragenen Angriffe führten bereits in der 4. Minute zum ersten Tor durch Daniel Stirl, der sich auf der linken Seite durchtankte und erfolgreich den Ball versenkte. Nach weiteren missglückten Versuchen konnte in der 12. Minute Ensar Bajrami auf 2:0 erhöhen. Bis dahin waren die Gäste zu keiner einzigen Chance gekommen.

Während einer Zeitstrafe für die Gäste gelang Ben Linzenmeier das 3:0 und wenige Minuten später traf Joel Tewelde vom Elfmeterpunkt. So waren schon nach 24 Minuten klare Verhältnisse geschaffen.

Mit ihrer bis dahin erst zweiten Gelegenheit überraschten die Oberräder dann doch und erzielten mit einem schönen Schuss aus 18 Metern ins rechte obere Eck den Anschlusstreffer zum 4:1 (41.). Die Antwort folgte prompt nur zwei Zeigerumdrehungen später. Wieder war Ensar Bajrami zur Stelle und stellte den alten Vorsprung erneut her (43.).

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die Hausherren kamen immer wieder vor das Gästetor, ohne das sich dies auf den Spielstand niederschlug. Erst in der 56. Minute durften die Heimfans wieder jubeln. Ensar Bajrami vollendete seinen Hattrick mit dem 6:1. Danach ließen es die Jungs vom Bürgeracker allerdings ein wenig schleifen und so kamen auch die nicht ganz chancenlosen Oberräder öfter in den Strafraum der Hessen. Hier konnte die gut agierende Defensive des SCHD allerdings schlimmeres verhindern.  Schließlich gelang Lean Fil mit seinem zweiten Versuch das 7:1, nachdem der kurz vorher noch in aussichtsreicher Position gescheitert war.

Zwei weitere Strafstöße für unsere U19 nach Fouls in der 80. und 84. Minute brachten die Tore acht und neun. Den ersten dieser beiden Treffer landete Dzenis Sacirovic und Johannes Menge rundete den Torreigen vom Punkt mit dem 9:1 ab. Danach nutzten die Gäste ihre letzte Möglichkeit in diesem Spiel zur Ergebniskosmetik und verkürzten zum Endstand von 9:2 (89.).

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der allerdings auch deutlicher hätte ausfallen können.

(as)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert