Brass Group

Aufgedreht im zweiten Durchgang – SCHD bleibt das Team der Stunde

Souveräner Heimsieg: Bei regnerischem Wetter gastierte am Freitagabend die Eintracht aus Stadtallendorf im Hahn Air Sportpark. In einer äußerst ansehnlichen Begegnung siegt der SC Hessen Dreieich letztlich überraschend deutlich, aber zugleich verdient mit 4:0 gegen den Spitzenreiter der LOTTO Hessenliga. Die Treffer erzielten Streker, Filipovic, Amiri und Abdel-Ghani.

Wie schon am vergangenen Dienstag im Kreispokal stellte sich die Personalsituation beim SC Hessen Dreieich erneut sehr dünn dar: Lediglich vier Feldspieler standen dem Trainerteam als Wechseloptionen zur Verfügung. Lars Schmidt und Sven Kunisch entschieden sich nach dem 9:0-Sieg gegen die SG Götzenhain für vier Neue in der Startelf: Alikhil, Opper, Abdel-Ghani sowie Kapitän Streker starteten für Burcu, Mumajesi, Haliti und Malkiewicz.

Die Hausherren begannen druckvoll und unterbanden viele Angriffsbemühungen der Eintracht meist schon im Zentrum des Spielfeldes. Von beiden Teams kam es in den Anfangsminuten bereits zu ersten Torannäherungen, zunächst rettete Gästekeeper Olujic nach einer Hereingabe vor dem einschussbereiten Amiri, Minuten später setzte Heuser einen Stadtallendorfer Freistoß knapp am Gehäuse von Koob vorbei.

In der 15. Minute dann die erste große Gelegenheit für den SCHD in Persona Abdel-Ghani, der rechte Pfosten verhinderte jedoch nach dessen Flachschuss die Dreieicher Führung.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, die sich in den Zweikämpfen sehr präsent zeigten und diese so meist für sich entscheiden konnten.

Zur Pause blieb es jedoch bei einem torlosen Remis zwischen den Gästen und einer bis dato sehr aufmerksamen Dreieicher Mannschaft. Einen tabellarischen Unterschied sahen die 353 Zuschauer im Sportpark vorerst nicht, allerdings wurde nicht nur der Regen gegen Ende des ersten Durchgangs stärker, sondern auch der Gegner aus Stadtallendorf.

Es dauerte nach Wiederanpfiff keine drei Minuten, bis die Partie ihren ersten Treffer erlebte. Nach Ecke für den SCHD fand die Kugel in der Mitte den freigelaufenen Streker, der den Ball gekonnt per Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz beförderte. Die 1:0-Führung für den SC Hessen Dreieich in der 48. Minute – und das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

 

Der Treffer gab den Jungs vom Bürgeracker sichtbar mehr Selbstvertrauen im eigenen Spiel und man suchte weiterhin den schnellen Weg nach vorne. In der 59. Minute legten die Hausherren dann noch einen drauf: Der über links gestartete Amiri fand mit seinem Pass in der Mitte den aufgerückten Filipovic. Dieser nahm die Kugel erst an und vollendete den Dreieicher Konter anschließend im Fallen zum 2:0.

Nach rund einer gespielten Stunde wurde das Spiel hektischer und es mehrten sich die gelben Karten auf beiden Seiten.

Die Eintracht musste nun offensiv mehr investieren – und so ergaben sich nun Räume für die Gastgeber. In der 70. Minute war es soweit und der SCHD nutzte zum zweiten Mal konsequent eine der vielen Kontergelegenheiten, die sich nun boten. Erneut über die linke Seite, diesmal war es Bunjaki, der sich gegen zwei Mann durchsetzte und Amiri den Ball mit einem Außenristpass auf dem Silbertablett servierte. Letzterer blieb vor dem Kasten eiskalt und sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung.

Umschalten über außen, Querpass, Tor – eine Kombination, die in den Schlussminuten am Bürgeracker das Spiel der Schmid-Elf auf den Punkt bringt. Nach 82 Minuten startete erneut Amiri, diesmal über rechts und übernahm erneut die Rolle des Vorlagengebers. Mit seinem Zuspiel bediente er Abdel-Ghani, der wie zuvor Amiri das Leder problemlos mit der Innenseite an Olujic vorbei zum 4:0 verwandelte.

Am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe auf den SC Hessen Dreieich, auswärts geht es in der LOTTO Hessenliga gegen den Tabellenneunten Türk Gücü Friedberg.

 

Stimmen zum Spiel:

Dragan Sicaja (TSV Eintracht Stadtallendorf): „Ich gratuliere Lars zu einem verdienten Sieg. Der Gegner hat heute mehr getan, um das Spiel zu gewinnen. Das muss man anerkennen. Wir waren nicht so griffig wie sonst und der Gegner steigerte sich natürlich dann mit jedem gewonnenen Zweikampf. Uns war klar: Wer ersten Fehler macht, wird das Spiel verlieren und leider haben wir diesen bei der Ecke gemacht. Ich habe die Jungs immer gelobt, wenn es lief, daher muss ich mich auch heute vor die Mannschaft stellen.“

Lars Schmidt (SC Hessen Dreieich): „Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, dass wir uns nach Situationen wie gewonnenen Zweikämpfen immer gegenseitig pushen. Es war heute in der ersten Halbzeit eine Abnutzungspartie, die Außen sollten auch zu Beginn immer wieder Laufwege nach vorne signalisieren und diese durchziehen – auch, wenn der Ball mal nicht kommt. Dass man die Kontersituationen dann so gut ausspielt ist auch nicht alltäglich, heute haben wir es gut gemacht. Die Partie hat uns zusammengeschweißt, die Jungs haben sich die zwei freien Tage verdient, das muss man klar sagen. Gerade bei so vielen Spielen, die wir in letzter Zeit bestreiten mussten. Ich hoffe, dass die Jungs reumütig mit dem Ergebnis umgehen, denn nächste Woche wartet die nächste schwere Aufgabe auf uns.“

 

(mab)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert