Brass Group

Traumtore sichern knappen Halbfinaleinzug im Kreispokal

Pflichtaufgabe gemeistert: Der SC Hessen Dreieich siegt im Kreispokal-Viertelfinale nach zweimaligen Rückstand beim Kreisoberligisten FC Germania Bieber mit 3:2 und erreicht somit das Halbfinale im Kreispokal Offenbach. Die Tore für den SCHD erzielten Haliti, Reljic und Opper.

Das Trainergespann um Lars Schmidt und Sven Kunisch veränderte seine Startelf im Vergleich zum 3:0-Heimsieg in der LOTTO Hessenliga gegen den VfB Ginsheim auf insgesamt zwei Positionen. Für Filipovic und Bunjaki rückten Burcu und Pfeifer in die Startelf. Ferner saßen erstmals in dieser Saison mit Torwart Max Sturmeit und Offensivspieler Ensar Bajrami zwei Akteure aus der U19 auf der Ersatzbank und durften in Bieber Pflichtspielluft schnuppern.

Das Spiel auf dem kleinen, ins Flutlicht getauchten Kunstrasen in Offenbach-Bieber begann denkbar ungünstig für den in Grau gekleideten Hessenligisten. Zwar pfiff der Schiedsrichter bereits in der 5. Minute nach Foul an Pfeifer Elfmeter für den SCHD, doch Germania-Torwart Peter konnte den Strafstoß von Streker parieren (6.). Auch in der nächsten Aktion stand der Dreieicher Verteidiger im Fokus als er einen Ball unglücklich ins eigene Netz lenkte und Bieber früh in der Partie in Ekstase versetzte (21.).

In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Dreieich nach einer Ecke zum Ausgleich kam: Nach einer Hereingabe von Mladenovic verwertete Verteidiger Haliti mit dem Kopf und stellte den Spielstand wieder auf Null (34.). Doch wer nun dachte, dass sich der Kreisoberligist angesichts des Gegentores nun zurückhaltender und abwartender präsentieren würde der sah sich getäuscht. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später war es diesmal Schnelle auf Seiten der „Gelbhemden“, der seinem Namen alle Ehre machte und postwendend die erneute Führung für den Außenseiter herstellte (36.). Es passierte in den Folgeminuten nichts mehr, weswegen es folgerichtig mit einer 2:1-Führung für den Kreisoberligisten in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SCHD zur Freude seiner mitgereisten Fans eine spielerische Dominanz aufzubauen und wurde belohnt. Reljic setzte sich im Dribbling gegen drei Gegenspieler durch und besorgte den Ausgleich für den SC Hessen (54.), der auf Seiten des ehemaligen Regionalligisten für etwas Entspannung sorgte. Bei nasskalten vier Grad Außentemperatur waren die Jungs vom Bürgeracker nun heiß auf die erstmalige Führung, die nach weiteren Minuten folgen sollte.

Aus guten 25 Metern halblinker Position nahm Niko Opper Maß und zirkelte seinen leicht abgefälschten Ball unhaltbar für Torwart Peter zur vielumjubelten Führung in das Bieberer Tor – 3:2 für den Gast aus Dreieich, Spiel gedreht (63.). Der SC Hessen hatte das Spiel in der Folgezeit über weite Strecken im Griff, ein Klassenunterschied von drei Ligen wurde jedoch nicht deutlich. Dennoch verpassten die Jungs vom Bürgeracker mit einem Schuss gegen den Pfosten das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden und ließen den Kreisoberligisten weiter hoffen.

Es begann die Schlussphase, die vor allem für einen Akteur zu einer ganz besonderen wurde. U19-Spieler Ensar Bajrami kam in der 85. Minute für Toni Reljic und feierte sein Pflichtspieldebüt für die Schmidt-Truppe, die mit dem Wechsel nochmal offensiv Akzente setzen wollte. Doch trotz der ganzen Freude wäre Dreieich beinahe am Ende doch noch zum Nachsitzen gezwungen worden, konnte sich allerdings bei Felix Koob bedanken, der mit einer Glanzparade das unterm Strich verdiente Weiterkommen für seine Farben sicherte (89.).

Es blieb beim 3:2-Erfolg des Hessenligisten über den Kreisoberligisten aus Bieber, der sich nie aufgab und einen Klassenunterschied zu keinem Zeitpunkt aufkommen ließ.
Für die Mannschaft von Trainer Lars Schmidt gibt es kein langes Durchschnaufen. Am Samstag um 14:30 Uhr gastieren die Rot-Weißen im schwierigen Auswärtsspiel bei Hanau 93.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert