Brass Group

Anfahrt-Informationen für das Auswärtsspiel in Hanau

Lange Zeit zum Durchschnaufen blieb nicht, aber die Ziellinie der Hinrunde rückt immer näher: Im vorletzten Auswärtsspiel 2019 gastiert der SC Hessen Dreieich zum Rückspiel beim 1.FC Hanau 1893, der seinerseits gestern in Walldorf einen Last-Minute-Auswärtssieg feiern konnte und auch auf seinem Ausweichplatz in Hanau-Steinheim wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln möchte. Wir haben alle Informationen zum Spielort und Anfahrt für unsere Fans zusammengefasst!

Unweit von Dreieich machen wir einen kurzen Abstecher in die Brüder-Grimm-Stadt Hanau, die am östlichen Rand des Rhein-Main-Gebietes insgesamt 93.000 Menschen ein Zuhause bietet. Besser spät als nie qualifizierte sich der dort beheimatete FC 1893 nach dem Rückzug des FSC Lohfelden Mitte Juni doch noch für die Hessenliga, wenngleich man als Tabellenletzter der Aufstiegsrunde zuvor schon alle Hoffnungen auf eine Rückkehr in Hessens Oberhaus aufgegeben hatte. Hessens ältester Fußballclub möchte dabei wieder an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen, als der Verein unter anderem Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem der großen Titelanwärter der süddeutschen Meisterschaften zählte, insgesamt elf Jahre zweitklassig spielte und mehrmals im DFB-Pokal vertreten war. Allerdings dürfte auch bei den „93ern“ auf der 800 Zuschauer fassenden Heinrich-Sonnrein-Anlage der Klassenerhalt in der Hessenliga die höchste Priorität genießen. Hoffen dürfen die SCHD-Fans beim Aufeinandertreffen in der Hessenliga auf den ehemaligen Dreieicher Ljubisa Gavric, der seit diesem Jahr das schwarz-weiße Trikot überstreift. Auch ehemalige Legenden von Eintracht Frankfurt fühlen sich in Hanau zuhause. Neben Trainer und Ex-Frankfurter Michael Fink spielten in der vergangenen Saison Ervin Skela und Daniyel Cimen für die Hanauer, die mit geballter Fußballprominenz durch die Ligen reisen und stets von ihrem treuen sowie lautstarken Supporter-Trupp begleitet werden.

Fanbus:

Einen Fanbus nach Hanau wird es aufgrund der örtlichen Nähe nicht geben.

Entfernung:

31 Kilometer, 25 Minuten Fahrtzeit

Adresse für das Navigationssystem:

Kunstrasenplatz, KR Hanau-Steinheim (Pfaff), Otto-Hahn-Str., 63456 Hanau

Spielort ist somit nicht die offizielle Heimspielstätte „Heinrich-Sonnrein-Anlage an der Kastanienallee“.

Infos zur Parksituation vor Ort:

Parkplätze sind rund um das Sportgelände in Hanau-Steinheim ausreichend vorhanden.

 

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise!

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert