Brass Group

Treffer vom Punkt kostet den Punkt – SCHD verliert gegen Baunatal

Elfmeter und rote Karte bringen die Entscheidung: Der SC Hessen Dreieich verliert sein letztes Heimspiel im Jahr 2019 gegen den KSV Baunatal mit 0:2 und rangiert weiter mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die Entscheidung der Partie fiel in der 75. Spielminute als eine rote Karte für SCHD-Kapitän Denis Streker und ein Elfmeter den Spielstand auf 0:1 veränderten.

Das Trainergespann um Sven Kunisch und Lars Schmidt veränderte seine Startelf beim letzten Heimspiel im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche beim 1. Hanauer FC auf insgesamt einer Position. Für Canel Burcu rückte Fabian Pfeifer in die Anfangsformation und sollte gegen den diesjährigen DFB-Pokalteilnehmer mithelfen in der Offensive entsprechende Akzente zu setzen.

Offensiv machte zu Beginn der Partie allerdings eher der KSV aus Baunatal auf sich aufmerksam, der sich in der Anfangsphase bis zur 20. Minute ein leichtes Übergewicht erspielte. Allerdings nur wenig zwingend vor das Tor von Dreieich-Torwart Koob kam. In der darauffolgenden Phase bis zur Halbzeit hatte dann der SC Hessen deutlich mehr Zug zum Tor, doch auch hier sprang nichts heraus, das sich auf den Spielstand hätte auswirken können. Die beste Chance hatte dabei noch Pfeifer, der gegen Torwart Bielert bei einer Hereingabe allerdings einen Schritt zu spät kam.

Folgerichtig ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause plätscherte das Spiel erneut lange dahin. Der SCHD hatte weiter leichte Vorteile, scheiterte jedoch an der Torgröße oder an Torwart Bielert.

Die Jungs vom Bürgeracker schienen die Partie im Griff zu haben, wurden durch einen schnellen Gegenstoß des KSV allerdings folgenschwer überrascht. Nach einem Konter lief Denis Streker seinem Gegenspieler plötzlich hinterher und wusste sich nur mit einem leichten Zerren zu helfen, das der Schiedsrichter nach einem Fallen im Strafraum ahndete, gegen den SCHD-Kapitän wegen einer Notbremse die rote Karte zeigte und auf den Punkt deutete. KSV-Stürmer Rolf Sattorov ließ sich die Gelegenheit im Duell gegen Koob nicht nehmen und verwandelte daraufhin sicher im rechten unteren Toreck. Der junge SCHD-Keeper ahnte zwar die Ecke, konnte gegen den platziert geschossenen Ball allerdings nichts mehr ausrichten – 0:1 (75.). Dreieich schaltete sich nun offensiv stärker ins Geschehen ein und wäre nach einem Freistoß auch beinahe zum Erfolg gekommen, doch Amiri fand seinen Meister in Baunatal-Keeper Bielert, der einen gut geschossenen Ball über die Mauer noch aus dem rechten unteren Toreck fischte (79.).

Die Dreieicher Offensivabteilung um Reljic, Amiri und den mehrfach aufrückenden Abdel-Ghani versuchte sich daraufhin mehrfach rund um den Strafraum des KSV zu zeigen, den Schlusspunkt hingegen setzten die Nordhessen. Erneut war es ein Konter, der die weit aufgerückten Mannen um Trainer Schmidt zum Hinterhersprinten veranlasste, doch als Manuel Pforr einen Heber über Torwart Koob hinweg in das Tor setzte und auf 0:2 erhöhte war die Messe rund eine Minute vor Schluss schließlich gelesen (89.).

Nach dem 1:3 gegen Hanau kassiert der SC Hessen Dreieich mit dem 0:2 die zweite Niederlage in Folge und rangiert mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Bereits nächste Woche haben die Jungs vom Bürgeracker allerdings die Chance auf Wiedergutmachung. Dort steht zum letzten Spieltag im Jahr 2019 bereits das Rückspiel im Baunataler Parkstadion an.

Für die Fans des SC Hessen Dreieich wurde für das Spiel ein Fanbus organisiert. Abfahrt am Sprendlinger Busbahnhof in der Fichtestraße ist um 9:00 Uhr. Vor dem Spiel ist noch eine Einkehr in die Kultgaststätte „Königsalm“ geplant. Die Fahrt kostet hin und zurück unschlagbare 10 Euro, Getränke gibt es für einen Unkonstenbeitrag an Bord. Anmeldungen nehmen unsere Fanbeauftragten Willi Rudolph und Rene Wohlfarth (Mail: rene.wohlfarth2303@gmail.com, Telefon: 0151-20245477) entgegen.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert