Brass Group

SC Hessen Dreieich terminiert Winterfahrplan

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nach dem 1:0-Auswärtssieg unserer Jungs vom Bürgeracker am letzten Spieltag der verlängerten Hinrunde beim KSV Baunatal genießen Verantwortliche, Trainer und Spieler die wohlverdiente Winterpause. Bis Ende Februar müssen sich die Fans aber nicht gedulden, ehe der Ball für die Schmidt-Truppe wieder rollt. Spannende Testspiele verkürzen die Zeit bis zum Rückrundenstart, der ausreichend vorbereitet bestritten werden soll.

Noch vor dem Trainingsauftakt der Schmidt-Elf am 23. Januar 2020 wird es gleich nach Jahreswechsel das erste Mal heiß. Nach einem Jahr Abstinenz geht es für den SCHD in der Sprendlinger Hans-Meudt-Halle wieder um die Hallenstadtmeisterschaft 2020, die nach dem zweiten Platz im Jahr 2018 diesmal erneut in Angriff genommen werden soll. Nach Wiederaufnahme des Trainings steht bereits sechs Tage später das erste Testspiel auf dem Programm. Erster Gegner der Vorbereitung im heimischen Hahn Air Sportpark ist die U19 der Frankfurter Eintracht, die auch in der vergangenen Wintervorbereitung Gegner des SC Hessen war.

Nach dem Spiel mit dem Kooperationspartner steht fünf Tage später das Duell beim Verbandsligisten SG Bornheim Grün-Weiß an, bevor der Gruppenligist SV Münster als Gegner der Schmidt-Truppe im Flutlicht des Sportparks auf dem Feld steht. Es folgt ein Dreitagesturnier in Kahl, ehe es am 15. Februar 2020 zum Wiedersehen mit dem Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach kommt, der bereits im Sommer Testspielgegner der Jungs vom Bürgeracker war. Nur drei Tage später wartet Dienstagabends um 19:30 Uhr der Hessenligist FV Bad Vilbel, ehe es eine Woche vor Beginn der Rückrunde in der Hessenliga zum Testspielfinale gegen den SC Hanau 1960 kommt. Wie viele andere Spiele findet auch dieses letzte Duell auf dem Kunstrasen des Hahn Air Sportpark in Dreieich statt.

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert