Brass Group

Feuer und Flamme für den SC Hessen – U12 geht mit starken Leistungen in die Winterpause

Ein ebenso ereignisreiches wie erfolgreiches Wochenende ging für die U12 des SC Hessen Dreieich vorgestern zu Ende. Am Samstag den 14. Dezember stand die Weihnachtsfeier der drittjüngsten SCHD-Jugend auf dem Programm, ehe das Wochenende am Sonntag mit ganzen zwei Hallenturnieren erfolgreich abgeschlossen wurde.

Es war nass, es war windig, aber das tat der Freude keinen Abbruch. Am Abend des 14. Dezember stand für die U12 die große Weihnachtsfeier an, die Eltern und Kinder auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstellte. Bei einem Fackellauf wurde der Taunus zu Fuß bewandert und die Pflichtspielzeit mit bleibenden Eindrücken abgeschlossen, ehe es nur einen Tag später nochmal nervenaufreibend werden sollte.

Bereits am Sonntagmorgen stand für einen Teil der Mannschaft ein Hallenturnier bei der gastgebenden MTK-Auswahl auf dem Programm, das mit einem dritten Platz insgesamt erfolgreich zu Ende ging. Schon zu Beginn feierte die U12 des SC Hessen Siege gegen die älteren Jahrgänge der JSG Bremthal (4:1), der MTK-Kreisauswahl  (2:0) und der SG Höchst (6:0), denen eine 0:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Viktoria Aschaffenburg gegenüberstand. Im Spiel um Platz drei wartete nun die Mannschaft von Hassia Bingen auf die Jungs vom Bürgeracker, die gegen die Rheingauer eine ihrer stärksten Partien ablieferten. Dank treffsicheren Schützen und einem gut aufgelegten Nikolay Volk im „Hessen“-Tor gewann die U12 gegen die ein Jahr älteren Kontrahenten aus Rheinland-Pfalz mit 2:1 n.E. und sicherte sich den verdienten dritten Platz.

Auch die andere Hälfte der Mannschaft des Trainergespannes um Denis Cohn und Felix Breckner sollte noch an diesem Tag zum Einsatz kommen. Beim Hallenturnier der TS Ober-Roden am späten Nachmittag spielte auch die andere Hälfte der Cohn-Truppe stark auf und holte letztlich gar den Gesamtsieg. Schon in der Vorrunde wusste die U12 zu überzeugen. Auf ein 6:0 gegen die JSG Rodgau Nord folgte ein 2:1-Sieg gegen die U11 von Kickers Offenbach, wobei das Spiel gegen die gastgebende TS Ober-Roden knapp mit 0:1 verloren wurde. Dank einem mehr erzielten Tor zwischen drei punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze sicherten sich die Jungs vom Bürgeracker in einem hochdramatischen Dreikampf dennoch den Gruppensieg und zogen ins Finale des Turnieres ein. In diesem wartete die Mannschaft des 1. FC 06 Erlensee gegen die es auch in das Elfmeterschießen gehen sollte. In diesem behielten die Jugendlichen die Nerven, sicherten Breckner seinen persönlich ersten Turniersieg als Übungsleiter und krönten ein rundum gelungenes Wochenende.

Nun wartet auf die U12 die wohlverdiente Winterpause, die am 25. Januar 2020 mit dem Testspiel gegen Viktoria Preußen Frankfurt für beendet erklärt wird.

Mit dem „Hessen“-Wappen auf der Brust spielten:

Hallenturnier der MTK-Auswahl: Nikolay, Ivan, Max, Matteo, Maximilian, Yves, Josh

Hallenturnier der TS Ober-Roden: Nils, Kais, Max N., Max W., Moritz, Beny, Oliver

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert