Brass Group

Weihnachten kann kommen – Weihnachtsmarkt-Fahrten mit großem Zuspruch

Mit dem Mannschaftsbus zu den schönsten Weihnachtsmärkten im Südwesten. Das versprachen der SC Hessen Dreieich sowie seine Busfahrer Helmut Semmet und Herbert Trapp zu Beginn des Monats ihren Fans und Freunden und hielten Wort. Mit dem komfortablen Mannschaftsbus des Hessenligisten ging es für zahlreiche Interessierte auf die idyllischsten Weihnachtsmärkte im In- und Ausland und fand am vergangenen Donnerstag in Rüdesheim seinen erfolgreichen Abschluss.

Vergangene Woche das historische Straßburg, diese Woche das rheinische Rüdesheim. Die Ziele für die Weihnachtsmarkt-Fahrten des SC Hessen Dreieich hätten interessanter kaum sein können. Nach der großen Anklang findenden Fahrt in die elsässische Großstadt, stand am vergangenen Donnerstag das Buden-Dorf in Rüdesheim auf dem Programm. Voller Vorfreude startete dabei für rund 30 Fans und Freunde des SCHD um 14 Uhr der Motor des komfortablen Mannschaftsbusses des Hessenligisten, der das Gefährt vom Busbahnhof Fichtestraße in Dreieich-Sprendlingen zum in Weinbergen gelegenen Ausflugsziel am Rhein bringen sollte.

Noch bei Tageslicht kam der Bus dabei an der hessischen Landesgrenze an und die Ausflugsgruppe konnte die ersten Buden noch bei Tageslicht bewundern, ehe es mit der anbrechenden Dunkelheit im bunten Lichterschein der Holzbuden immer gemütlicher wurde. Auf dem sogenannten „Weihnachtsmarkt der Nationen“ bieten über 17 Nationen aus sechs Kontinenten Waren, Spezialitäten und Bräuche aus ihrer Heimat an und erfreuen sich Tag für Tag an tausenden von Besuchern, die an diesem Tag auch aus Dreieich kommen sollten.

Nach mehreren Stunden, die zum gemütlichen Verweilen zwischen den Hütten einluden, trat der hochzufriedene Tross samt Bus um 20 Uhr wieder die Heimreise ins Rhein-Main-Gebiet an und schaute auf einen erneut ereignisreichen, vorweihnachtlichen Tag mit dem modernen Mannschaftsbus zurück.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert