Brass Group

U10 sichert sich Turniersieg vom Punkt

Hochdramatisches Finale für die U10 des SC Hessen Dreieich: Die Jüngsten der Rot-Weißen behalten während des kompletten Turnierverlaufs eine weiße Weste und sichern sich den Sieg des „Indoormasters 2020“ der TSG Mainz-Kastel gegen die TSG Wieseck im Elfmeterschießen.

Bereits in der Vorrunde bewies die U10 des SC Hessen, das sie für das Hallenturnier am Rhein gut aufgelegt war. In Gruppe A mit den Mannschaften der SG Germania Wiesbaden, Gastgeber TSG Mainz-Kastel und dem FSV Nieder-Olm gestartet, zeigten die Jüngsten des SC Hessen sofort, dass mit ihnen zu rechnen sein wird, weshalb sie das das erste Gruppenspiel gegen die SG Germania Wiesbaden ebenso ungefährdet wie deutlich mit 4:0 gewinnen konnten.

Auch das zweite Spiel sollte erfolgreich verlaufen. Gegen Gastgeber TSG Mainz-Kastel gewannen die in Weiß gekleideten „Hessen“ mit 3:1 und holten sich mit einem abschließenden 4:1-Erfolg über den FSV Nieder-Olm den Gruppensieg.

Folgerichtig ging es für die Truppe von Trainer Peter Rüger ins Halbfinale, in dem es erneut gegen die Hausherren der TSG Mainz-Kastel gehen sollte. Vom Ergebnis nicht ganz so deutlich wie in der Gruppenphase, aber ebenfalls souverän erspielte sich die U10 einen 2:0-Erfolg und zog verdientermaßen in das Finale ein.

Dort wartete jedoch kein geringerer Gegner als die Jugendförderzentrum-Mannschaft der TSG Wieseck gegen die der SCHD allerdings frech aufspielte und die Führung erzielte. Doch Wieseck behielt die Nerven und schlug zehn Sekunden vor Ertönen der Schlusssirene mit dem 1:1-Ausgleich zurück.

Es folgte das in der Halle kürzer ausfallende Elfmeterschießen, das an Spannung kaum zu überbieten war. Schütze um Schütze lief zum Strafstoßpunkt von dem aus die U10 des SC Hessen Dreieich letztlich als Sieger hervorgehen konnte.

Mit einem 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen sicherte sich die U10 im Herzschlagfinale des „Indoormasters 2020“ einen verdienten Turniererfolg, der entsprechend gefeiert wurde.

Auch Trainer Peter Rüger zeigte sich nach dem Sieg stolz und glücklich über das Resultat seiner Mannschaft: „Wir haben heute über das Team gewonnen. Jeder ist für jeden gelaufen, die Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert und haben gut gekämpft. Den Erfolg hat sich die Mannschaft dementsprechend verdient.“

Übermäßig Zeit zum Feiern und Durchatmen bleibt für die U10 allerdings nicht. Bereits am heutigen Montag steht bei Finalgegner Wieseck das topbesetzte Hallenmasters auf dem Turnierplan, bei dem sich die Rüger-Truppe in einer Gruppe mit Kickers Offenbach, der SG Rosenhöhe und Makkabi Frankfurt mit den stärksten Jugendteams des Rhein-Main-Gebietes messen muss.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert