Brass Group

Advance.Football schärft Fokus auf die Rückrunde

Draußen ist es weiterhin kalt und ungemütlich, doch auf den Plätzen des Hahn Air Sportparks kehrt langsam wieder Leben ein. Nahezu alle Teams des SC Hessen Dreieich befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die Rückrunde, in der nochmal voll angegriffen werden soll.

Die U11 und U12 des SC Hessen Dreieich setzten dabei auf eine ganz besondere Variante. In einem zweitätigen Trainingslager war das Team von Advance.Football aus Mannheim im Hahn Air Sportpark zu Besuch und ließ die Jungs bei trockener Kälte und Sonnenschein ordentlich schwitzen. Unter dem Motto „TRAINING.BESSER.MACHEN.“ wurden sowohl Pass- und Positionsspiel  als auch Taktik, Formationen und das Spiel gegen den Ball einstudiert und verfeinert.

Dabei wurden den Trainern und Spielern neben einigen guten Aktionen auch Defizite ihrer Mannschaften offengelegt, an denen die Trainergespanne und Kinder in den folgenden Wochen anknüpfen können.

Sichtlich müde, aber dennoch mit einer großen Freude im Gesicht wurden die Einheiten an den vergangenen beiden Sonntagen nach mehr als fünf Stunden intensivem Training für beendet erklärt und machten Trainer und Spieler um einige Erfahrungen reicher.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert