Brass Group

Marcus Weinhardt wechselt an den Bürgeracker

Weitere Verstärkung für den SC Hessen Dreieich: Mit dem erst 19-jährigen Marcus Weinhardt wechselt ein regionalligaerfahrener Offensivspieler vom FSV Frankfurt an den Bürgeracker. Der in Sao Paulo geborene Deutsch-Brasilianer wird beim Hessenligisten mit einem Vertrag bis zum Sommer 2020 ausgestattet.

Die fußballerische Laufbahn des beidfüßigen Außenspielers begann in der Jugend der Frankfurter Eintracht, zu welcher er nach einer Saison bei Borussia Dortmunds U16 wieder zurückkehrte. Von der U17 der Eintracht wechselte Weinhardt für eine Saison zur U19 von Darmstadt 98, ehe er im Sommer 2018 bei der U19 des FSV Frankfurt anheuerte. Seit Beginn vergangenen Jahres war Weinhardt ein wichtiger Bestandteil im Kader von FSV-Trainer Thomas Brendel sowie seinem Vorgänger Alexander Conrad und absolvierte in dieser Spielzeit bislang zwölf Spiele in der Regionalliga Südwest. Insgesamt kann der ehemalige U15-Nationalspieler Deutschlands 49 Spiele in der Junioren Bundesliga Süd/Südwest sowie in der viertklassigen Regionalliga Südwest verbuchen.

Dreieich Trainer Lars Schmidt zeigt sich erfreut über die Verstärkung: „Mit Marcus konnten wir einen sehr flinken Außenstürmer verpflichten, der immer wieder die Tiefen sucht und in die Schnittstellen geht. Er hat eine hohe Dynamik und wird uns mit seinem Tempo sehr weiterhelfen.“

Mit der Verpflichtung des talentierten Offensivspielers reagiert der SC Hessen Dreieich auf die Abgänge von Fabian Pfeifer und Canel Burcu. Der SC Hessen Dreieich bedankt sich bei beiden Akteuren für die leidenschaftlichen Auftritte im SCHD-Trikot und wünscht ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert