In der letzten Woche vor Ablauf der Transferfrist legt der SC Hessen Dreieich personell nach. Mit dem 22-jährigen Sinisa Alempic wechselt ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler von Viktoria Urberach an den Bürgeracker. Der gebürtige Offenbacher unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2020.
Von der U17 der SG Rosenhöhe wechselte Alempic im Jahr 2015 zur U19 des FC Viktoria Urberach, ehe er ab Sommer 2016 für die erste Mannschaft der Blau-Weißen seine Schuhe schnürte. Seither absolvierte der beidfüßig veranlagte Deutsch-Serbe insgesamt 13 Hessenliga- sowie 72 Verbandsligaspiele für die Urberacher. In der laufenden Saison stand er in insgesamt 19 Partien für die Viktoria auf dem Feld und markierte vier Treffer.
„Sinisa ist ein sehr laufstarker Spieler, der im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden kann. Er ist ein charakterlich starker Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Wir sind sehr froh, dass er nun bei uns ist“, freute sich SCHD-Cheftrainer Lars Schmidt über den Transfer.
(tw)