Brass Group

Vier gewinnt: Auch Alem Koljic verstärkt den SCHD

Vom Rhein an den Hengstbach: Mit Alem Koljic schließt der SC Hessen Dreieich am Deadline Day seine Transferaktivitäten für den Winter ab. Der Defensiv-Akteur wechselt vom SC Fortuna Köln an den Bürgeracker, für den er bereits Erfahrung in der dritten Liga sowie in der Regionalliga West sammeln konnte.

Nach vier Jahren in der Jugend der TuS Koblenz, zog es den gebürtigen Westerwälder im Jahr 2012 zu Bayer Leverkusen, ehe er von dort zur „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 wechselte. Über die Station MSV Duisburg ging Koljic im Jahr 2017 zur U19 von Fortuna Köln von der er 2018 in die erste Mannschaft aufstieg. Mit 19 Jahren absolvierte der heute 20-jährige Koljic sein erstes Drittligaspiel für die Kölner und kann seither insgesamt zehn Spiele auf seinem Konto verbuchen. Seit dem letztjährigen Abstieg der Kölner in die Regionalliga West absolvierte der linke Verteidiger in 19 möglichen Spielen neun Einsätze.

Bezüglich den Qualitäten des 19-jährigen Deutsch-Bosniers kommt SCHD-Trainer Schmidt ins Schwärmen: „Alem Koljic ist ein sehr, sehr zweikampfstarker Spieler. Er hat einen guten linken Fuß und ist sehr willig. Er hat bereits höherklassig gespielt und dort gezeigt, dass er die linke Seite erfolgreich beackern kann. Seine Einstellung ist vorbildlich und er verfügt über eine sehr hohe Passsicherheit, die er auch in einem hohen Tempo beibehält. All diese Faktoren sind dafür verantwortlich, dass er in seinem jungen Alter bereits einige Drittligaeinsätze aufweisen kann.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert