Brass Group

Vladimiros Safaridis verstärkt Schmidt-Team

Der SC Hessen Dreieich treibt seine Personalplanungen für den Start der Rückserie in der LOTTO Hessenliga weiter voran und verstärkt sich mit dem 20 Jahre alten Defensiv-Akteur Vladimiros Safaridis. Der Deutsch-Grieche spielte zuletzt für die U19 der Frankfurter Eintracht und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2020.

Ausgebildet in der Jugend des FSV Frankfurt wechselte der linksfüßige Defensivspieler zur Saison 2014/2015 zum Nachbarn Eintracht Frankfurt und durchlief bis in die U19 mehrere Jugendmannschaften der Riederwälder. Dabei absolvierte der 1.80 Meter große Safaridis insgesamt 68 Spiele in der U17- und der U19-Bundesliga und stand einmal im DFB-Pokal der Junioren auf dem Platz.

„Wir haben Vladi in der Vergangenheit mehrmals beobachtet. Er war Stammspieler in der U19 der Frankfurter Eintracht und kann als Innenverteidiger auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er verfügt über einen guten Spielaufbau und führt seine Zweikämpfe mit einer gewissen Härte und Schärfe. Er ist ein junger Spieler, den man gut aus- und aufbauen kann“, weiß SCHD-Trainer Lars Schmidt die Qualitäten seines Neuzuganges zu schätzen.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert