Brass Group

Abassin Alikhil verlängert bis 2021

Nach der Verlängerung von SCHD-Kapitän Denis Streker zu Beginn der vergangenen Woche kann der SC Hessen Dreieich nun die nächste wichtige Stütze um ein weiteres Jahr an sich binden. Mittelfeldstratege Abassin Alikhil verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021.

Alikhil, der für den Verein als wichtige Identifikationsfigur gilt, steht dem Team von Trainer Lars Schmidt somit auch über die laufende Saison hinaus zur Verfügung. Der afghanische Nationalspieler, der im Jahr 2016 von Bayern-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg zum SCHD gewechselt war, absolvierte in der laufenden Saison 15 von 21 möglichen Partien für die Dreieicher, erzielte dabei ein Tor selbst und bereitete vier weitere Treffer vor.

Angesichts der vorzeitigen Vertragsverlängerung seiner Mittelfeldsäule zeigt sich SCHD-Cheftrainer Schmidt überglücklich: „Aba ist ein sehr angenehmer, verlässlicher und taktisch versierter Spieler, der in dieser Liga jeder Mannschaft weiterhilft. Ich freue mich sehr, dass er verlängert hat. Wir werden ihm dabei helfen, möglichst schnell wieder auf den Platz zurückzukommen.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert