Brass Group

Schmidt-Elf besteht Härtetest bei Benefizturnier

Bronze für Rot und Weiß: Der SC Hessen Dreieich gewinnt das Spiel um Platz drei beim Benefizturnier des FC Viktoria Kahl gegen das klassenhöhere Regionalliga-Team Viktoria Aschaffenburg mit 2:0 und holt sich die Bronze-Platzierung. Die Treffer für Dreieich erzielten Reljic und Streker.  

Das Trainergespann um Lars Schmidt und Sven Kunisch veränderte zum Duell gegen den Regionalligisten aus Bayern seine Startelf im Vergleich zur gestrigen Partie gegen Gastgeber Viktoria Kahl auf zwei Positionen. Für Malkiewicz und Amiri rückten Neuzugang Kilic und Lagator in die Anfangsformation und konnten sich im Härtetest gegen die viertklassigen Unterfranken beweisen.

Dabei verstrich die erste Hälfte ohne wirklich nennenswerte Möglichkeiten. Dreieich versuchte in der Defensive sicher zu stehen, weshalb die Schmidt-Truppe offensiv nur selten gefährlich vor das Gehäuse der Blau-Weißen kam. Nach zwei kleineren Annäherungen in der ersten Hälfte sollte Reljic allerdings in der 42. Spielminute den Spielstand auf der Anzeigentafel verändern, als der Dreieicher Offensivmann vor dem Tor der Viktoria goldrichtig stand und den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie schieben brauchte. Ein Treffer, der sich so nicht angedeutet hatte, jedoch den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit veränderte der SC Hessen an seiner grundlegenden Ausrichtung wenig. Hinten sicher stehen und vorne die gefährlichen Aktionen zwingend zu Ende spielen, so lautete die Devise. Und diese funktionierte 20 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff wieder sichtbar. Nach einer Ecke von Nikola Mladenovic bekam der Tabellenfünfte der Regionalliga-Bayern das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, was SCHD-Kapitän Denis Streker mit dem 2:0 bestrafte (65.).

Bei diesem Spielstand sollte es bis zum Ende bleiben. Dank einer konzentrierten Leistung gewinnt der SC Hessen Dreieich mit 2:0 gegen Viktoria Aschaffenburg und richtet seine Konzentration nun wieder auf die anstehende Trainingswoche sowie auf die Regeneration seiner angeschlagenen Spieler. In der nächsten Woche wird dann wieder im Hahn Air Sportpark Dreieich getestet. Gegner ist dann Verbandsligist SG Unter-Abtsteinach.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert