Brass Group

Schmidt erwartet „offenen Schlagabtausch“ – SCHD testet gegen Unter-Abtsteinach

Vorbereitungs-Dejavue für den SC Hessen Dreieich: Nach dem überzeugenden 2:0-Testspielsieg des Hessenligisten gegenüber Bayern-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg, steht am kommenden Samstag das nächste Vorbereitungsspiel im Hahn Air Sportpark auf dem Programm. Gegen Verbandsligist SG Unter-Abtsteinach kommt es für die Schmidt-Truppe damit zum Wiedersehen mit einer Mannschaft, gegen die bereits im vergangenen Sommer getestet wurde und den SC Hessen dabei vor allem in der Defensive vor große Probleme stellte.

Knappe 1:2-Niederlage gegen Regionalligist FC Bayern Alzenau, klarer 3:0-Sieg gegen Fünftligist Kahl und ein 2:0-Erfolg gegenüber dem Viertligisten aus Aschaffenburg. Die vergangenen Testspielergebnisse des SC Hessen Dreieich lesen sich trotz einer von vielen Hürden geprägten Vorbereitung durchaus vielversprechend. Trotz einer dünnen Personaldecke ziehen die Spieler von Trainer Lars Schmidt gut mit und präsentieren sich in guter Frühform.

Doch auch wenn sich die Ergebnisse positiv lesen und die Vorfreude auf die anstehende Rückrunde ansteigt, sieht SCHD-Cheftrainer Lars Schmidt in den Auftritten seiner Mannschaft noch Luft nach oben: „Ganz zufrieden bin ich mit den Spielen gegen Aschaffenburg, Kahl und Alzenau nicht. Wir lassen zu viele einfache Situationen zu, in denen uns die Gegner mit einem einfachen langen Ball aushebeln. Das sind Aktionen, die brandgefährlich werden. Da brauchen wir noch eine bessere Abstimmung in der Abwehr. Aus diesem Grund kann ich trotz des 3:0-Sieges gegen Kahl auch nicht ganz zufrieden sein, da der Gegner zweimal alleine auf unser Tor zulaufen konnte. Gegen Aschaffenburg haben wir uns tiefer positioniert und besser gestanden. Wir haben den Gegner früh angelaufen, weshalb die Viktoria keine wirkliche Torchance hatte. Das hat gut funktioniert. Bayern Alzenau war schwierig. Da hat uns der Gegner früh angelaufen und gut unter Druck gesetzt. Wir müssen auf jeden Fall noch hart arbeiten.“

Das Motto beim Dreieicher Hessenligisten lautet somit: Weiter arbeiten und dranbleiben. Nur gut, dass mit der SG Unter-Abtsteinach aus dem Odenwald bereits der nächste anspruchsvolle Testspielgegner parat steht, der im Sportpark seine Visitenkarte abgeben möchte, nachdem der SC Hessen im vergangenen Sommer im Odenwälder-Glutofen bereits vorstellig wurde. Ein Wiedersehen also, mit dem Lars Schmidt schon im Juli planen konnte: „Beim Test im Sommer haben wir mit Unter-Abtsteinach ausgemacht, dass es ein Rückspiel bei uns im Hahn Air Sportpark geben wird. Es ist ein interessanter Gegner, der offensiv viel zu bieten hat.“

Welche Qualität der Gegner in der Offensive zu bieten hat, durfte die Schmidt-Elf bereits im letzten Test erfahren. Als sich der Verbands- und der Hessenligist mit einem torreichen 4:4-Unentschieden trennten. Ein Spektakel für die Fans, auf das der SCHD-Trainer gerne verzichten könnte. Unterhaltsam soll es aber dennoch werden: „Ich denke schon, dass es auch am Samstag einen offenen Schlagabtausch geben wird. Aber ich hoffe dennoch, dass wir wesentlich disziplinierter agieren als beim 4:4 im Sommer und beim Spiel gegen Kahl.“

Helfen könnte dabei der sich langsam wieder auffüllende Kader, der die Optionen für Schmidt und sein Trainerteam erweitert: „Die Lage im Kader entspannt sich allmählich. Wir hatten am Mittwoch bereits 19 Feldspieler im Kader. Danny Klein soll nach seinem Kreuzbandriss am heutigen Donnerstag wieder normal ins Training einsteigen. Das freut mich sehr, wenngleich wir ihm Zeit geben und ihn weiter langsam aufbauen, dass er uns in der Runde helfen kann.“

Für Danny Klein kommt ein Einsatz somit noch zu früh, gespannt können die Fans aber dennoch sein, wer am Samstag von Beginn an für die Rot-Weißen auf dem Platz stehen wird. Anpfiff im Hahn Air Sportpark ist um 15:00 Uhr.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Instagram und Facebook.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert