Brass Group

Welches Gesicht zeigt der SC Hessen? – Testspiel gegen Bad Vilbel

Die Vorbereitung des SC Hessen Dreieich gleicht einem ständigen Auf und Ab. Auf den furiosen Gewinn der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft zu Beginn des Jahres folgte ein Trainingsauftakt mit großen Verletzungsproblemen, ehe überzeugende Testspielleistungen die Rekonvaleszentenliste vergessen machten. Beim Test gegen den Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach offenbarte das Schmidt-Team in der neu getesteten Defensivformation allerdings noch größere Lücken, die der offensiv starke Gast aus dem Odenwald gnadenlos ausnutzte.

Die Voraussetzungen für einen optimalen Testkick im Hahn Air Sportpark waren optimal. Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe frühlingshaften zwölf Grad traf der SC Hessen Dreieich am vergangenen Samstag auf den für seine Offensive bekannten Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach und sah sich teilweise in einem falschen Film. Während die Dreieicher Offensive vorne reihenweise Chancen sowie einen Elfmeter vergab, netzte Unter-Abtsteinach nach Lücken in der Defensive hinten gnadenlos ein und machte das Testspielergebnis mit 0:3 deutlich.

Dabei rieb sich so mancher SCHD-Fan die Augen, überzeugte die Schmidt-Elf in den vergangenen Tests doch zumeist mit straken, kämpferischen Leistungen, die sich in den Ergebnissen entsprechend niederschlugen und sogar Regionalligist Viktoria Aschaffenburg die Grenzen aufzeigten. In der morgigen Vorbereitungspartie gegen Hessenliga-Mitkonkurrent FV Bad Vilbel möchten die Jungs vom Bürgeracker wieder ein anderes Gesicht von sich zeigen und die Vorfreude auf den anstehenden Rückrundenstart weiter steigern.

Doch nicht nur in den Tests, auch in den bisherigen Saisonspielen gegen die Wetterauer zeigte der SC Hessen bislang zwei Gesichter. Gewannen die Rot-Weißen am ersten Spieltag unter anderem nach einem 70-Meter-Treffer von Denis Talijan noch mit 3:2 am Niddastrand, musste sich das Schmidt-Team nur drei Spieltage später im heimischen Sportpark mit 1:2 geschlagen geben. Zwar spielt im morgigen Testspiel wie bei jeder Vorbereitungspartie das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle, doch eine erfolgreiche Gestaltung der Partie ist neben dem Gewinn an weiteren wichtigen Erkenntnissen für den Rückrundenstart ein wesentliches Ziel.

Nicht so klar wie die Zielsetzung dürfte die Personalsituation beim Dreieicher-Hessenligisten sein. Sowohl Sinisa Alempic als auch Besmir Haliti mussten gegen Unter-Abtsteinach das Feld angeschlagen verlassen und sind für die morgige Partie somit fraglich. Wer von Beginn an den ins Flutlicht getauchten Kunstrasen betreten darf, werden die Fans somit erst morgen erfahren, wenn der SC Hessen Dreieich im Testspiel-Duell der Hessenligisten gegen den FV Bad Vilbel wieder sein Siegergesicht zeigen möchte. Anpfiff im Hahn Air Sportpark ist um 19:30 Uhr – der Eintritt ist frei.

Der SC Hessen Dreieich berichtet von der morgigen Partie wie immer live über die Social Media-Plattform Facebook.   

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert