Brass Group

Hohe Effizienz im Torabschluss – Klarer 7:0-Testspielsieg gegen Bad Vilbel

Torreiche Reaktion: Bei anfangs regnerischem Wetter konnte der SC Hessen Dreieich gegen Ligakonkurrent FV Bad Vilbel diesmal seine Effizienz vor dem Tor nachweisen und gewann auch in der Höhe verdient mit 7:0. Auch in diesem Spiel gab Trainer Lars Schmidt fast seinem gesamten Kader Spielpraxis und setzte insgesamt 20 Spieler ein. Die Tore für den SCHD erzielten Reljic, Lagator (je 2x), Alempic, Amiri, und Weinhardt. 

Regnerisches und windiges Wetter empfingen die beiden Ligakonkurrenten am Dienstagabend unter Flutlicht im Hahn Air Sportpark. Der SC Hessen Dreieich wollte es gegen den Tabellen-15. der Hessenliga, den FV Bad Vilbel, besser machen als am vergangenen Samstag, wo die Rot-Weißen trotz zahlreicher Chancen eine 0:3-Niederlage gegen den Verbandsligisten SG Unter-Abtsteinach einstecken mussten. Mit den drei Neulingen Alempic, Koljic und Kilic legte der SC Hessen gleich los wie die Feuerwehr.

Bereits in der ersten Spielminute scheiterte Filipovic freistehend am Torwart Dolovac, der zur Ecke klären konnte. Im weiteren Verlauf dauerte es nur bis zur zehnten Spielminute, in der Alempic durch starkes Pressing den Ball erobern konnte und aus ca. 16 Metern zum 1:0 einnetzte (10.).


Mit zunehmender Dauer des Spiels dominierte Dreieich die Partie, ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen, ließ aber selbst hinten keine Gelegenheiten des Gastes zu. So dauerte es bis zur 33. Minute, in der Reljic mit einem Schuss aus 15 Metern für etwas Gefahr sorgte – Torwart Dolovac hielt den zentriert geschossenen Ball aber sicher. Kurz vor der Pause deutete Bad Vilbel etwas Gefahr an als ein Schuss von Tochihara aber deutlich über das Tor ging (43.). Die einzig nennenswerte Chance hatte der Gast dann eine Minute später: Eine Direktabnahme von Vilbels Pandza konnte Wroblewski jedoch mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren (44.). Im Gegenzug verfehlte Reljic nach Vorlage von Amiri aus 16 Metern knapp das Tor (45.).

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur bis zur 47. Minute, bis der SC Hessen gefährlich vor dem Tor von Bad Vilbel auftauchte. Zwei Schüsse von Opper und Reljic konnten zunächst abgeblockt werden, beim dritten Schussversuch durch Bunjaki wurde dieser von den Beinen geholt, was der Schiedsrichter mit dem Elfmeterpfiff bestrafte. Reljic verwandelte den Foulelfmeter sicher und erhöhte auf 2:0 (47.). Von da an lief die Maschinerie der Dreieicher auf Hochtouren. Nach einem langen Pass erhielt Reljic das Spielgerät und schob in der 50. Minute zum 3:0 ein. Nur sechs Minuten später wurde erneut Bunjaki im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt. Diesmal überließ Reljic Amiri den Ball, der in der 56. Minute per Foulelfmeter das 4:0 erzielte.

In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten viele Wechsel, Chancen waren aber nur auf einer Hälfte zu sehen. Mitte der zweiten Hälfte scheiterte Bunjaki mit einem stark geschossenen Freistoß aus über 20 Metern an Vilbel-Torwart Dolovac (64.), in der 67. Minute schoss Alempic nach toller Vorarbeit von Weinhardt knapp am Tor vorbei. Der Torhunger des SC Hessen war aber noch lange nicht gestillt: In der 74. Minute gab es das 5:0, als Weinhardt nach einer Flanke von Lagator per Direktabnahme ein besonders schönes Tor erzielte.

Weitere neun Minuten später war es dann Lagator selbst, der den Ball aus 16 Metern flach ins lange Eck schoss und damit das 6:0 erzielte. Der Schlusspunkt war dann das 7:0 in der 89. Minute, erneut durch einen Distanzschuss von der Sechzehnerkante.

Letztlich sichert sich der SC Hessen Dreieich somit einen souveränen und verdienten Sieg gegen einen Ligakonkurrenten und steigert entsprechend die Vorfreude bei seinen Fans. Am nächsten Sonntag kann der SC Hessen dann erneut sein Können unter Beweis stellen, wenn es im letzten Testspiel im Hahn Air Sportpark gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga Süd, den SC 1960 Hanau, geht.

Statistik:

Dreieich: Wroblewski (46.Koob) – Koljic (58.), Kilic, Talijan, Opper (75.Nopp) – Mladenovic (70.Safaridis) – Filipovic (75.Malkiewicz), Bunjaki (75.Mumajesi), Alempic (68.Bell Bell), Amiri (63.Weinhardt) – Reljic (63.Lagator)

Bad Vilbel: Dolovac – Saso (40.Grüter), Maksumic (58.Huwa), Dogan (68.Cichutek), Alik – Tochihara (63.M. Affo), Knauer, Bauscher (63. Railean), Tiago (63.Zampach) – Pandza (58.F. Affo), Brauburger (63.Atzberger)

Schiedsrichter: Safi

Tore: 1:0 Alempic (10.), 2:0 Reljic (48., FE), 3:0 Reljic (50.), 4:0 Amiri (56., FE), 5:0 Weinhardt (74.), 6:0 Lagator (83.), 7:0 (89.)

(mz/tw)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert