Brass Group

Frühe Tore ebnen Weg für erfolgreiche Generalprobe

Selbstvertrauen getankt: Der SC Hessen Dreieich gewinnt sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SC Hanau 1960 mit 3:1 und kann dem Rückrundenstart der LOTTO Hessenliga nun mit vollem Optimismus entgegenblicken. Die Tore für Dreieich erzielten Amiri, Geburtstagskind Reljic und Bunjaki.

Das Trainergespann um Lars Schmidt und Sven Kunisch veränderte seine Startformation im Vergleich zum 7:0-Kantersieg unter der Woche gegen den Hessenliga-Mitkonkurrenten FV Bad Vilbel auf nur einer Position. Für Außenverteidiger Niko Opper rückte Besmir Haliti in die Startelf und hielt mit seinen Teamkollegen vor Anpfiff der Partie erstmal inne.

In Gedenken an die Opfer und ihre Hinterbliebenen der schrecklichen Tat von Hanau am 19. Februar 2020 spielten beide Mannschaften in Trauerflor und versammelten sich vor Beginn der Partie für eine Schweigeminute am Mittelkreis um ein entsprechendes Zeichen gegen Hass, Gewalt und Rassismus und für Toleranz und Vielfalt zu setzen.

Im Anschluss daran wurde dann allerdings Fußball auf dem Kunstrasen des Hahn Air Sportparks gespielt und der SC Hessen Dreieich stürmte ähnlich los wie Sturmtief Yulia, das zu Anpfiff der Partie über dem Bürgeracker lag. Es dauerte gerade einmal drei gespielte Minuten bis Zubayr Amiri sich nach einem Pass aus dem Halbfeld vor Hanaus Torwart Pellowski wiederfand und die Kugel flach ins 1960-Gehäuse einschob (3.). Der SCHD kannte in dieser Anfangsphase nur eine Richtung und erhöhte prompt. Nach einer Amiri-Flanke schien Hanau die Kugel zunächst zu klären, doch Geburtstagskind Reljic nahm die Kopfballabwehr der HSC-Verteidigung volley ab, versenkte das Spielgerät im rechten unteren Toreck und beschenkte sich an seinem Geburtstag somit selbst (5.).

Die Anfangsphase der Partie lief noch und Dreieich hatte bereits die Chance mit dem 3:0 alles klar zu machen. Nach einer erneuten Flanke von rechts scheiterte zunächst Filipovic aus spitzem Winkel am Hanauer Schlussmann Pellowski, bevor Reljic die anschließende Ecke gegen einen klärenden HSC-Verteidiger auf der Linie köpfte (9.). In der 17. Minute zeigte sich dann erstmals der SC Hanau, der nach einer Ecke in Person von Keskin zum Abschluss kam, durch Talijan allerdings am Torerfolg gehindert wurde.

Filipovic (20.) und Kilic (21.) hatten beide binnen 60 Sekunden die nächsten Möglichkeiten den Spielstand weiter zu erhöhen, scheiterten jedoch am Keeper oder einem Hanauer Verteidiger auf der Linie. Kurz darauf zeigte sich wieder Hanau vor dem Dreieicher Tor als eine Ecke von Knell sich durch den Wind gefährlich zum Tor drehte und knapp am langen Pfosten vorbeisegelte (24.). Auch in der 30. Minute war es wieder ein Standard der gefährlich wurde: Nach einem Foul von Kilic an seinem Gegenspieler schoss Hanaus Demir den Freistoß auf das Tor von Wroblewski, das der Dreieicher Schlussmann jedoch mit einer starken Parade verteidigen konnte (30.).

In der 34. Minute sorgte noch ein Schuss von Reljic für Gefahr, der von der Sechzehnerkante abschloss und das Tor nur um wenige Zentimeter rechts verfehlte. Die letzte Chance im ersten Durchgang gehörte allerdings dem HSC: Nach einem Alleingang von Demir fand sich dieser schließlich alleine vor Wroblewski wieder, scheiterte jedoch an einem starken Reflex des Torhüters, der blitzschnell abtauchte und den Ball um den rechten Pfosten lenkte (39.). Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee ging es der SCHD etwas gemächlicher an, wenngleich er weiter den Weg in die Offensive suchte. Von Erfolg sollte dies dann in der 69. Minute gekrönt gewesen sein, als Bunjaki den Spielstand auf 3:0 stellte und sprichwörtlich den Deckel auf den Ausgang der Partie setzte. Hanau hingegen steckte nicht auf und kam nach 75 Zeigerumdrehungen noch auf 3:1 heran, am Ausgang der Partie und der erfolgreichen Generalprobe für den SC Hessen Dreieich sollte dies aber nichts mehr ändern.

Stattdessen gab es in der Schlussphase noch eine weitere positive Nachricht für die Jungs vom Bürgeracker. Nach einer rund zehnmonatigen Pause feierte SCHD-Urgestein Danny Klein sein Comeback auf dem Fußballplatz und erhielt seine verdiente Einsatzzeit. Der letzte Testspieltag für den SC Hessen Dreieich war also als rundum gelungen zu bezeichnen und kann nun in der kommenden Woche im ersten Pflichtspiel des Jahres 2020 gegen den SC Waldgirmes bestätigt werden.

Wer beim ersten Hessenliga-Rückrundenspiel 2020 in Mittelhessen mit von der Partie sein möchte, kann sich noch einen Platz im Fanbus ergattern. Alle Informationen zur Fanbus-Fahrt nach Waldgirmes finden sich auf den Social Media-Kanälen und der Homepage des SC Hessen Dreieich.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert