Brass Group

„Sehr froh, dass es endlich wieder losgeht“ – SCHD reist nach Waldgirmes

Zwei Monate und drei Wochen oder kürzer: 84 Tage. So lange mussten sich die Fans und Freunde des SC Hessen Dreieich gedulden bis die Saison in der LOTTO Hessenliga am morgigen Samstag gegen den SC Waldgirmes endlich wieder weitergehen kann. Mit dem Auswärtsspiel in Mittelhessen erwartet die Schmidt-Elf dabei eine schwere Aufgabe, die bereits im Hinspiel erst in der Nachspielzeit gemeistert werden konnte.

Es lief bereits die Nachspielzeit als Canel Burcu im Hinspiel gegen den SC Waldgirmes bei den Fans und Freunden des SC Hessen Dreieich für unverhoffte Glücksgefühle sorgte. Mit einem Kunstschuss aus rund 20 Metern zimmerte der in der Winterpause zu Rot-Weiß Frankfurt gewechselte Mittelfeldakteur die Kugel in den Winkel und sorgte beim 3:2-Sieg der rot-weißen Dreieicher für drei wichtige Punkte im Kampf um das vordere Tabellendrittel.

Ähnlich knapp wie das Hinspiel erwartet Trainer Schmidt auch die Rückpartie gegen die Mittelhessen, deren Stärken der Trainer bereits gut kennt: „Waldgirmes ist eine Mannschaft, die mit einer sicheren Grundordnung spielt. Sie sind bedacht auf die Sicherung des eigenen Tores und spielen die Aktionen über gefährliche Konter sehr gut aus. Sie haben mit Tega einen sehr robusten und kopfballstarken Stürmer, der auch technisch sehr versiert und unangenehm ist. Koyuncu zieht im Spiel des SCW die Fäden, ist dabei aber auch sehr torgefährlich. Insgesamt ist Waldgirmes eine sehr kompakte und zweikampfstarke Truppe, die sehr unangenehm agieren kann. Da werden wir uns definitiv drauf einstellen müssen.“

Ein unangenehmer Gegner steht den Jungs vom Bürgeracker also bevor, weshalb der Trainer bis zum Ende höchste Konzentration und Kampfgeist von seinen Spielern fordert: „Wir müssen versuchen, unsere Räume zu generieren, schnell umzuschalten und die sich ergebenden Lücken zu nutzen. Der SC Waldgirmes wird die Spielfläche über kompaktes Stellungsspiel klein halten und über die Zweikampfintensität versuchen, das eigene Spiel aufzuziehen. Nur mit fußballerischen Fähigkeiten, ohne die nötige Einstellung und den Fighting Spirit werden wir dort nichts holen können.“

Doch auch, wenn sich Trainerteam und Spieler der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst sind, ist das Ziel für die Auswärtspartie in Mittelhessen ebenfalls definiert: „Wir wollen in Waldgirmes ein gutes Spiel abliefern. Es gibt drei Punkte zu vergeben und die wollen wir natürlich mitnehmen. Aber es wird definitiv ein unangenehmer Gegner, der uns auf eigenem Platz alles abverlangen wird“, so Schmidt.

Bei der angepeilten Mission um wichtige Punkte kann sich der rot-weiße Tross auf die volle Unterstützung seiner Fans verlassen. Neben dem Mannschaftsbus rollt ebenfalls ein gut gefüllter Fanbus nach Mittelhessen, der die Vorfreude auf die Partie bei Spielern und Trainerteam zusätzlich verstärkt: „Wir sind alle sehr erwartungs- und hoffnungsvoll auf das Spiel gegen Waldgirmes eingestimmt. Sowohl die Mannschaft als auch wir als Trainerteam sind sehr froh, dass es endlich wieder losgeht.“

Nach vielen Wochen und Monaten mit einer dünnen Personaldecke, kann Schmidt im Lahnauer-Stadtteil wieder auf einen größeren Kader bauen, der die spielerischen Alternativen zusätzlich erhöht: „Wir haben aktuell 19 einsatzfähige Spieler. Die Langzeitverletzten fehlen dabei noch. Dennoch können wir unser Spiel variantenreicher angehen als zum Ende der Vorrunde. Das stimmt mich zuversichtlich.“

Neben den Langzeitverletzten muss der Coach in Mittelhessen ebenfalls auf seinen Kapitän Denis Streker verzichten. Der Defensivallrounder, der zuletzt um zwei weitere Jahre bei den Dreieichern verlängerte, muss aufgrund einer Rotsperre aus dem Hinspiel gegen Baunatal noch eine Partie pausieren und steht demnach für das schwierige Auswärtsspiel in Waldgirmes noch nicht zur Verfügung.

Wer dagegen von Beginn an auf dem Feld stehen wird und wie viele Neuzugänge von Anfang an ihr Glück auf dem Platz versuchen werden, erfahren die Fans dann am Samstag, wenn um 14:30 Uhr im „Stadion in den Lahnauen“ der Anpfiff zur Rückserie der LOTTO Hessenliga ertönt.

Der SC Hessen Dreieich berichtet wie immer live von der Partie über die Social Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram sowie per Liveticker über die vereinseigene Homepage.

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert