Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der LOTTO Hessenliga für den SC Hessen Dreieich trifft die Schmidt-Elf nun auf einen richtig harten Brocken. Beim Aufstiegs-Favoriten KSV Hessen Kassel möchten die Jungs vom Bürgeracker nach dem Last-Second-2:2 aus dem Hinspiel erneut zum Spielverderber werden. Wir haben alle Informationen zum Spiel für unsere Fans zusammengestellt!
Im Schatten des UNESCO Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe liegt die 200.000 Einwohner starke Documenta-Stadt Kassel, die als insgesamt drittgrößte Stadt unseres Bundeslandes zählt. Der sportliche Stolz der Stadt ist neben dem Eishockeyverein Kassel Huskies der KSV Hessen Kassel, der die Stadt im 18.737 Zuschauer fassenden Auestadion seit mehreren Jahrzehnten fußballerisch repräsentiert. Acht Jahre war der KSV unter seinem Vorgängerverein FC Hessen Kassel zwischen 1980 und 1990 in der 2.Bundesliga vertreten und verpasste dort mehrfach knapp den Aufstieg in Deutschlands Fußball-Oberhaus. Sowohl ein DFB-Pokal-Viertelfinale im Jahr 1991 als auch eine Regionalliga-Meisterschaft in der Saison 2012/2013 hatte der KSV bereits zu feiern, obwohl auch die Hessenpokalsiege 1961 und 2015 nicht außer Acht zu lassen sind. Nach mehreren finanziellen Schwierigkeiten findet sich der KSV seit vergangenem Jahr in der Hessenliga wieder und verpasste den Sprung in die Relegation der Fußball-Regionalliga nur um wenige Minuten. In der laufenden Saison möchte die Mannschaft von Neu-Trainer Tobias Damm unbedingt wieder den Sprung in die Regionalliga Südwest schaffen, wobei sich die Kasseler Fans auch wieder auf die Tore von Freistoßspezialist Ingmar Merle verlassen können. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden, das für großen Jubel im Hahn Air Sportpark sorgte. Toni Reljic war es damals, der in der 96. Minute den Spielverlauf für die bis zur 90. Minute führenden Kasseler auf den Kopf stellte und den unverhofften Punktgewinn perfekt machte.
Entfernung:
202 Kilometer, 2 Stunden und 5 Minuten Fahrtzeit
Adresse für das Navigationssystem:
Rasenplatz, Auestadion, Am Sportzentrum, 34121 Kassel
Infos zur Anfahrt und Situation vor Ort:
Per Auto: aus Richtung Westen (Ruhrgebiet) über die A44 bis Südkreuz Kassel, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte bis zur Abfahrt Kassel-Auestadion, nach ca. 2 km (zweite Ampel, rechts ab) zu den kostenlosen Parkplätzen am Stadion.
Aus Richtung Süden (Frankfurt) oder Norden (Hannover) über die A 7 bis Kassel Mitte, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte ebenfalls bis zur Abfahrt Kassel Auestadion und dann, wie oben beschrieben.
Per Staßenbahn: Vom Rathaus in Richtung Auestadion die Linie 5,6 und zeitweise die 9. Vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Holländische Str. oder mit der Linie 3 Richtung Ihringshäuser Str. bis zur Haltestelle Kirchweg, dann mit dem Bus Linie 25 Richtung Lindenberg oder Linie 27 Richtung Auestadion/Lohfelden bis zur Haltestelle Auestadion.
(Quelle: KSV Hessen Kassel)
Besonderheit:
Fahnen, Trommeln und Banner müssen bis Freitag bei unserem Fanbeautragten Rene Wohlfarth (Telefon: 0151-20245477; Mail: rene.wohlfarth2303@gmail.com) angemeldet werden.
Der SC Hessen Dreieich wünscht allen seinen Fans und Unterstützern eine gute Fahrt!
(tw)